Ankündigung Sneak Peeks

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  • Balanceänderungen und neue Inhalte Dezember 2016


    Balanceänderungen und neue Inhalte Dezember 2016


    Das Clash of Clans-Team macht sich mithilfe von Statistiken und Spieltests ein Bild davon, welche Änderungen am Gameplay nötig sind. Wie wir in unseren Erläuterungen zur Designphilosophie erklärt haben, sorgen regelmäßige Spielbalance-Updates dafür, dass das Spiel unterhaltsam und interessant bleibt.

    Dieses Mal bauen wir Angriffe auf Rathaus-Level 11 aus und machen sie vielfältiger. Außerdem hauchen wir eher trägen Truppen auf allen Rathaus-Leveln Leben ein.


    Neue Angriffslevel auf Rathaus-Level 11:


    • Barbarenkönig Level 41-45
    • Bogenschützen-Königin Level 41-45
    • Clanburg Level 7
    • Golem Level 6
    • Schweinereiter Level 7
    • Giftzauber Level 5
    Diese notwendigen Ergänzungen für Rathaus-Level 11 sorgen für eine deutlichere Grenze zwischen Rathaus-Level 11 und 10. Deine Truppen sind bei Angriffen nun widerstandsfähiger.

    Level 7 für die Clanburg ist eine besonders wichtige Verstärkung – es können nun auch größere Zauber wie der Wut- und der Frostzauber gespendet werden!


    Radius des Giftzaubers leicht vergrößert
    • Mit einem so kleinen Wirkungsbereich ist der Einsatz des Giftzaubers schwerer, als er sein muss. Mit einer größeren Reichweite musst du den Zauber nun nicht mehr mit der Lupe platzieren.
    Schaden und Trefferpunkte der Hexe erhöht
    • Die Hexe verdient es, stärker zu sein. Mit dieser vorsichtigen, optimistischen Verstärkung erhöhen wir ihren direkten Schaden.


    Ballons greifen beim Erreichen ihres Ziels früher an

    Angriffsgeschwindigkeit des Drachen erhöht (Schaden pro Sekunde unverändert)

    Angriffsgeschwindigkeit von P.E.K.K.A. erhöht (Schaden pro Sekunde unverändert)
    • Schnell angreifende Truppen wie die Walküre oder der Bowler lassen den stark zuhauenden Drachen und P.E.K.K.A. zu langsam und starr aussehen. Indem wir ihre Angriffsgeschwindigkeit erhöhen, haben sie bessere Chancen, ihre Muskeln spielen zu lassen.


    NEU: Magierturm Level 10 (Rathaus-Level 11)
    • Magierturm Level 9 ab Rathaus-Level 10 verfügbar (bislang 11)
    • Auf hohem Spielniveau werden Magiertürme von anderen bewährten Verteidigungsvorrichtungen in den Schatten gestellt. Mit dem neuen Level bekommt der Turm hauptsächlich mehr Trefferpunkte.


    Mauer Level 12 (Rathaus-Level 11: max. 50 Mauerstücke)
    • Wir führen allmählich Mauerstücke für Rathaus-Level 11 ein. Außerdem denken wir darüber nach, Mauern in zukünftigen Balanceänderungen zu verbessern.


    Einfachere Verbesserungen (geringere Dauer und/oder Kosten)


    • Barbarenkönig Level 31-40
    • Bogenschützen-Königin Level 26-40
    • Mauer Level 10-11
    • Magierturm Level 3-9
    • Clanburg Level 5-6
    • Schweinereiter (alle Level)
    • Golem (alle Level)


    Andere Updates:


    • Auswahlmöglichkeiten „15 m“ und „30 m“ für Freundschaftskriege
    • Clanpost-Abklingzeit von 12 Stunden auf 1 Stunde verringert.
    • Bessere Bauarbeiter-Vorschläge


    NEU: Ereignisse!


    Zu guter Letzt: Probiere die neue Ereignis-Schaltfläche/das Ereignismenü aus. Wir freuen uns riesig darauf, bald regelmäßige Spielereignisse einzuführen!

    Aber warte! Wir haben noch drei Weihnachtsgeschenke für dich, Chief! Was könnte in diesen Boxen sein? Finde es nächste Woche heraus, wenn wir das erste Geschenk öffnen! :)

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    Mucke auf Clash of Stats

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IchMachMucke () aus folgendem Grund: Format dem originalen Forums-Thread angepasst.

  • Balanceänderungen März 2017

    Das Clash of Clans-Team macht sich mithilfe von Statistiken und Spieltests ein Bild davon, welche Änderungen am Gameplay nötig sind. Wie wir in unseren Erläuterungen zur Designphilosophie erklärt haben, sorgen regelmäßige Spielbalance-Updates dafür, dass das Spiel unterhaltsam und interessant bleibt.


    In diesem Spielbalance-Update kümmern wir uns um selten eingesetzte Truppen und entwickeln Luftgefechte auf Rathaus-Level 11 weiter. Währenddessen arbeitet das Clash of Clans-Team hart an einem riesigen Update mit neuen Inhalten – welches bald fertig ist!

    • NEU: Luftabwehr Level 9 (Rathaus-Level 11)
    • Verbesserungskosten und -dauer von Luftabwehr Level 4–8 verringert
    Jetzt, wo Luftarmeen auf hohen Levels beliebter werden, ist es an der Zeit, die BUNTE Luftabwehr für Rathaus-Level 11 zu veröffentlichen.

    • Mauer Level 12 um 25 Stück erweitert (Rathaus-Level 11)
    Mehr Level-12-Mauerstücke machen mehr Verteidigungsoptionen auf Rathaus-Level 11 möglich!

    • Trefferpunkte von Schweinereiter Level 5–7 erhöht
    • Trefferpunkte von Tunnelgräber erhöht (auf allen Levels)
    Sei es als Erstangreifer oder Unterstützungseinheiten – sowohl der Schweinereiter als auch der Tunnelgräber können eine Verstärkung ihrer Trefferpunkte gut gebrauchen.

    • Schaden von Drache Level 4–6 erhöht
    • Schaden von P.E.K.K.A. Level 3–5 erhöht
    Mit den Schadenserhöhungen fühlt es sich nun noch besser an, wenn diese stark zuhauenden Kraftpakete ihr Ziel erreichen!

    • Beschwörungshäufigkeit der Hexe erhöht
    Die Hexe ist mittlerweile ein echter Stammgast in unseren Balanceänderungen. Diesmal verstärken wir das, was sie ausmacht: die Häufigkeit, mit der sie Skelette beschwört.


    Kämpft weiter in Clash of Clans!

    Euer Clash of Clans-Team



    Quelle: clashofclans.com/de/blog/release-notes/march-2017-balancing
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    Mucke auf Clash of Stats

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  • Balanceänderungen Mai 2017

    Mit dem massiven Update im Mai kommen Balancingänderungen dazu, die Supercell heute veröffentlicht hat:

    Wie ihr wisst, arbeiten wir an einem riesigen Update, ganz anders als jedes andere Update bevor, und wir könnten kaum aufgeregter sein, es euch endlich zu zeigen (bald schon!).

    In der Zwischenzeit haben wir auch an einem Balancing für euer Dorf gearbeitet! Dieses Mal konzentrieren wir uns auf das Verstärken von Zaubern aus dem späteren Spielverlauf und helfen euch auf dem Weg durch Rathausstufe 9.

    • NEU: Klonzauber Level 5 (Rathaus-Level 11)
    • Klonkapazität von Klonzauber Level 1–5 erhöht
    • Klonzauber Level 3 nun auf Rathaus-Level 10 verfügbar
    Zu schwache Klonzauber sind nicht besonders nützlich (besonders auf Rathaus-Level 10), also haben wir die Klonkapazität erhöht. Der neueste Klonzauber erzeugt nun Klone im Wert von 40 Truppenplätzen. So kannst du pro Zauber 8 Ballons oder sogar 2 Drachen erschaffen!

    • NEU: Frostzauber Level 6 (Rathaus-Level 11)
    Gegen eine Adlerartillerie zählt jede Sekunde eines Frostzaubers. Der neue Level verschafft deinen Truppen etwas mehr Zeit.

    • NEU: Heilzauber Level 7 (Rathaus-Level 10)
    Gegen die Heilung blockierenden Infernotürme sind Heilzauber nicht besonders brauchbar. Ein neuer Level sorgt dafür, dass der Einsatz dieser Zauber nun wieder verlockender ist.

    • Eine siebte Goldmine und ein siebter Elixiersammler sind jetzt schon ab Rathaus-Level 9 verfügbar (bislang Rathaus-Level 10)
    Auf Rathaus-Level 9 sind Ressourcen knapp. Dank diesen Ressourcensammlern wird der Fortschritt weniger mühsam.

    • Bombenschaden erhöht
    Mit dieser äußerst wichtigen Änderung wird sichergestellt, dass eine Bombe stets einen Mauerbrecher auf einem vergleichbaren Level zerstört.

    • Angriffsrate des Ballons erhöht
    Ballons sind nach der letzten Änderung, mit der sie ihre erste Bombe schneller abwerfen, sehr beliebt geworden. Die jetzige Änderung beeinflusst weder die Geschwindigkeit des schnelleren ersten Angriffes, noch den Schaden pro Sekunde. Eine höhere Angriffsrate führt lediglich dazu, dass einzelne Bomben weniger Schaden anrichten. Dadurch ist ihre erste Bombe zwar weniger verheerend, die folgenden Angriffe jedoch schneller.

    Reduzierte Verbesserungsdauer und -kosten:
    • Frostzauber Level 1–5
    • Klonzauber Level 1–5
    • Heilzauber Level 4–5



    Es wird noch viel mehr Inhalt auf der andere Seite geben ... - bleibt dran!


    Clash on!

    - Euer Clash of Clans Team


    Quelle: clashofclans.com/de/blog/release-notes/may-2017-balancing

    Weitere bisher bekannte Fakten zum Update findest du hier


    Massives Update für Mai 2017 - Neuer Ort, neue Möglichkeiten!
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    • Balance-Update Mai 2017.jpg

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  • Massives Update kommt jetzt!

    Es ist soweit - das lange Warten hat endlich ein Ende! :hurra: Die Wartungspause läuft bereits gut 2 Stunden.

    Neue Funktionen von Version 9.24.1


    Entdecke eine brandneue Clash-Welt!
    Baue eine komplett neue Basis auf: die Bauarbeiterbasis!
    Wehre Gegner mit dem Zerschmetterer, dem Multimörser und der Stoßfalle ab!
    Bilde Truppen mit Fähigkeiten aus, wie zum Beispiel Schleichschützen und Kanonenkarren!
    Duellmodus, Juwelenmine – ein komplett neues Clash of Clans!
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    Mucke auf Clash of Stats

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  • Balanceänderungen Juni 2017 (Heimatdorf)

    Hallo Häuptling!

    In Zukunft werden wir sowohl für die Bauarbeiterbasis als auch dein Heimatdorf Updates, Features, Balanceänderungen und neue Inhalte entwickeln. Wir sind stolz auf das, was wir mit der Bauarbeiterbasis erschaffen haben. Wir können dir aber versichern, dass wir dein Rathaus auf keinen Fall vergessen! Tatsächlich geht es in diesem Update hauptsächlich um das Heimatdorf (auch, wenn es unten um ein neues Feature geht, das sich viele von euch für die Bauarbeiterbasis gewünscht haben). Sieh dir also unten an, was wir für dein Rathaus haben!

    Neue Inhalte für Verteidigungen


    NEU: Kanone Level 15 (Rathaus-Level 11)
    • Verbesserungsdauer/-kosten von Kanone Level 11–14 wurden verringert
    NEU: Bogenschützenturm Level 15 (Rathaus-Level 11)
    NEU: Infernoturm Level 5 (Rathaus-Level 11)
    • Verbesserungsdauer/-kosten von Infernoturm Level 2–4 wurden verringert
    • Flächenmodus-Schaden von Infernoturm Level 4 wurde erhöht
    • 1. Phase des Einzelziel-Schadens von Infernoturm wurde Flächenmodus angepasst

    Neue Inhalte für Angriffe


    Im Gegenzug haben wir folgende Truppen mit zusätzlichen Leveln und Balanceänderungen versorgt, damit die Offensive nicht auf der Strecke bleibt.

    NEU: P.E.K.K.A. Level 6 (Rathaus-Level 11)
    • Verbesserungsdauer/-kosten von P.E.K.K.A. wurden auf ALLEN Leveln verringert
    NEU: Magier Level 8 (Rathaus-Level 11)
    • Verbesserungsdauer/-kosten von Magier Level 6–7 wurden verringert
    NEU: Heiler Level 5 (Rathaus-Level 11)
    • Endlich ist der neue Level für den Heiler da!
    NEU: Tunnelgräber Level 5 (Rathaus-Level 11)
    • Verbesserungsdauer/-kosten des Tunnelgräbers wurden auf ALLEN Leveln verringert
    • Tunnelgräber Level 3 ist nun auf Rathaus-Level 10 verfügbar (bislang Rathaus-Level 11)
    • Trefferpunkte von Tunnelgräber Level 2–5 wurden erhöht
    NEU: Mauerbrecher Level 7 (TH 11)
    • Verbesserungsdauer/-kosten des Mauerbrechers wurden auf ALLEN Leveln verringert
    Trefferpunkte von Drache Level 4–6 wurden erhöht

    Trefferpunkte von Schweinereiter Level 6–7 wurden erhöht


    Bauarbeiterbasis


    • NEU: Liveübertragungen!
    Viele von euch haben es sich gewünscht und auch wir finden, dass dieses Feature dringend nötig war! Ähnlich wie bei Liveübertragungen von Angriffen im Heimatdorf kannst du dir live ansehen, wie sich deine Verteidigungen beim Angriff des Gegners machen, wenn du vor ihm fertig bist.


    Das war’s erst einmal, Häuptling. Wir können dir aber versichern, dass wir schon an neuen Dingen für dein Heimatdorf und deine Bauarbeiterbasis arbeiten! Sei also bereit für die neuen spannende Inhalte, die wir gerade entwickeln!



    Viel Spaß mit Clash!

    - Dein Clash of Clans-Team


    Quelle: clashofclans.com/de/blog/relea…une-2017-balancing-update
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    • Balance-Update Mai 2017.jpg

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    Mucke auf Clash of Stats

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  • Wir stellen vor: Meisterhütte-Level 6!

    Video




    Mit dem bevorstehenden Turnier für Meisterhütte 6 möchten wir euch gern die neuen Features und Inhalte vorstellen, die das nächste Update enthalten wird. In diesem neuen Update fügen wir zwei unglaubliche neue Einheiten hinzu und erhöhen außerdem die maximalen Level der bereits verfügbaren Truppen. Folgend findet ihr die neuen Features für Meisterhütte Level 6 zusammen mit detaillierter Beschreibung der neuen Truppen:

    Neue Inhalte für Verteidigungen:




    Ja, das habt ihr richtig verstanden… wir fügen einen zweiten Zerschmetterer hinzu, den Alptraum der Barbaren und Riesen. Außerdem, zusammen mit der Erhöhung des Levels der Meisterhütte, werden alle Verteidigungen, Fallen und Mauern auf Level 6 verbessert werden können.

    Einzige Ausnahme hiervon ist die Sprungfalle, welche auf Level 4 verbessert werden kann.

    Neue Inhalte für Angriffe:


    • +1 Armeelager
    • Level 11 – 12 für alle Truppen, sobald das Sternlabor auf Level 6 verbessert wurde
    • Level 6 – 10 für die Kampfmaschine


    Sonstiges:


    • Ressourcensammler, Lager, Juwelenmine und Uhrenturm können auf Level 6 verbessert werden
    • Ein Bogenschützenturm in deinem Heimatdorf kann nun weiterentwickelt werden, ähnlich zu der Kanone. Benötigt den Bogenschützenturm in der Bauarbeiterbasis auf Level 6 und im Heimatdorf auf Level 10


    Balanceänderungen:


    • Abklingzeit des Uhrenturms von 8 auf 7 Stunden reduziert
    • Schubdauer des Uhrenturms um 50% reduziert
    • Schubgeschwindigkeit von 10x auf 8x reduziert


    Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns gedacht, dass der Uhrenturm zu viel kostenlose Upgradezeit bietet. Wir verkürzen die Abklingzeit des Uhrenturms von 8 auf 7 Stunden und reduzieren die Dauer um 50%. Wir denken, dass der Uhrenturm zu schnell Fortschritte ermöglicht und daher eine Neuausrichtung benötigt, um ihn in Relation zu den regulären Upgradezeiten anzupassen. Durch die Verringerung der Abklingzeit kann man ihn jetzt dreimal pro Tag anstatt zweimal nutzen.

    NEU: Die Nachthexe


    Die nachtaktive Schwester der Hexe, die Nachthexe, ist verfügbar, sobald du die Bauarbeiterkaserne auf Level 8 verbessert hast. Während die Hexe und Nachthexe viel gemeinsam haben, gibt es auch ein paar Unterschiede, die die Nachthexe hervorstechen lassen. Schau dir ihre Fähigkeiten an:
    • Die Nachthexe verfügt über Distanzangriffe, die Boden- und Lufteinheiten treffen
    • Beschwört Fledermäuse, die Boden- und Lufteinheiten angreifen
    • Löst sich nach ihrem Tod in einen Schwarm von Fledermäusen auf


    Die Nachthexe ist eine großartige Möglichkeit, die nervigen Zerschmetterer zu zerstören, weshalb wir ebenso ihr Gegenstück vorstellen: den Brutzler!

    NEU: Der Brutzler


    Wir können keine coole Einheit ohne die Möglichkeit hinzufügen, sich entsprechend dagegen zu verteidigen. Der Brutzler ist die perfekte Lösung gegen die Nachthexe. Er ist ein feuerspuckendes Verteidigungsgebäude, welches deine Feinde in brühendem Plasma baden lässt. Hier die Details:
    • Reichweite von 7 Feldern
    • 15 Schuss pro Salve
    • 16 Schaden pro Schuss auf Level 6
    • Trifft Boden- und Lufteinheiten
    • Flächenschaden


    So, da habt ihr es! Ein neues Meisterhüttenlevel mit vielen Upgrades, zwei neuen Einheiten, um eure Bauarbeiterbasis weiter zu stärken, und eine zusätzliche Weiterentwicklung für euer Heimatdorf. Wir hoffen ihr habt Spaß dabei, eure Feinde zu verbrennen.

    Clash On!

    Dein Clash of Clans-Team!


    Quelle: clashofclans.com/de/blog/news/introducing-builder-hall-6
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    • AnkündigungMeisterhütte6.png

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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IchMachMucke () aus folgendem Grund: Armeelager durchgestrichen.

  • Neue Infos: Update Meisterhütte Level 6

    Der Supercell-Manager Darian teilte heute im offiziellen Forum mit, dass das Update wegen ein paar Punkte heute nicht veröffentlicht werden konnte. Die deutsche Version dieser Mitteilung:


    Hallo zusammen!

    Wir möchten euch gerne über den aktuellen Stand bezüglich des Updates informieren. Wir haben in den letzten Wochen sehr intensiv gespielt und denken, dass die Level der neuen Truppen noch ein paar Balanceänderungen benötigen. Da wir schon einige der neuen Inhalte mit euch geteilt haben, möchten wir euch auch über die folgenden Änderungen informieren. Dies umfasst Inhalte für euer Rathaus, die Bauarbeiterbasis und Balanceänderungen.

    Es liegt in der Natur der Spieleentwicklung, dass durchgehend, während der Entwicklung als auch nach der Veröffentlichung, Balanceänderungen vorgenommen werden. Hier sind die erwarteten Änderungen:

    Entfernt:
    • Zusätzliches Armeelager auf Meisterhütte Level 6. Ursprünglich wollten wir ein weiteres Armeelager freischalten, nachdem ihr die Meisterhütte auf Level 6 verbessert habt, allerdings denken wir, dass dies die Balance zu sehr in Richtung Offensive verschiebt.


    Nachthexe
    • Trefferpunkte von 250 auf 200 reduziert
    • Anzahl der Fledermäuse, die beim Tod der Nachthexe erscheinen, von 4/6/8 auf 2/4/6 pro Spezialfähigkeitslevel reduziert
    • Anzahl herbeigerufener Fledermäuse reduziert von 2 (maximal 4)/ 3 (maximal 5)/ 4 (maximal 6) auf 2 (maximal 3)/ 3 (maximal 4)/ 4 (maximal 5)


    Kampfmaschine
    • Trefferpunkteerhöhung von Level 6-10 reduziert von:
    • 2% auf 1,5% pro Level
    • Level 10+ von 2% auf 1% pro Level
    • Heilung von Level 6+ passend reduziert (~20% Heilung)


    Wir halten euch mit dem Fortschritt der Entwicklung natürlich auf dem Laufenden!


    Quelle: clashofclans.com/de/blog/news/bh6-follow-up
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    Mucke auf Clash of Stats
  • Optionales Update (28.06.) - Fehlerbehebungen

    Hallo zusammen,

    es wird ein neues optionales Update geben (Version 9.105.9), welches ein paar Behebungen beinhaltet:
    • Das Spiel stürzt in der Bauarbeiterbasis ab, wenn Spieler auf die Schaltfläche "Bauarbeiterbasis" im Clanbildschirm tippen (passiert, wenn sich ein Spieler im Clan mit einem Kriegs-Cooldown befindet - "berechtigt für einen Krieg in X Stunden")
    • Trefferpunkteauffüllung- und Schadenerhöhungs-Info-Angaben fehlten im König- und Königin-Infobildschirm;
    • Andere Performance-Verbesserungen und kleinere Anpassungen
    Wie üblich könnte das Update zu unterschiedlichen Zeiten bei verschiedenen Spielern abhängig von deinem App Store erscheinen, aber es wird allen bald zur Verfügung stehen! :daumen:


    Quelle: forum.supercell.com/showthread…-Update-(28-06)-Bug-Fixes
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  • Verbesserung der Gegnersuche für Clankriege

    Heute Nachmittag gab Supercell bekannt, dass die Gegnersuche für Clankriege verbessert wird:

    Wie wir bereits in der Vergangenheit erwähnt haben, ist eines unserer größten Ziele für die Gegnersuche in Clankriegen, dass Clans einander fairer zugeteilt werden. Im Laufe der Zeit haben wir den Algorithmus der Gegnersuche mehrfach angepasst. Nichtsdestotrotz ist uns bewusst, dass noch mehr Änderungen nötig sind, um Clankriege zu einem angenehmen Erlebnis zu machen, bei dem kein Clan einen großen Vorteil gegenüber dem anderen hat.

    Hiermit möchten wir euch mitteilen, dass wir Verbesserungen am Algorithmus vornehmen, um das Problem zu bekämpfen, das in der Community als „Engineered Bases“ bekannt ist. Mit der neuen Funktionsweise der Gegnersuche wird die Gesamtstärke eines Spielers, also sowohl seine Offensive als auch seine Defensive, stärker berücksichtigt. Das bedeutet, dass eurem Clan Gegner zugewiesen werden, die vergleichbare Angriffs- und Verteidigungskapazitäten haben.

    Eine der Herausforderungen eines Gegnersuche-Systems ist es, die Spielstile und Kreativität von Spielern nicht einzuschränken. Daher wollten wir sicherstellen, dass eure Strategien nicht unwirksam werden, sondern dass ihr lediglich gegen andere Clans kämpft, die einen ähnlichen Spielstil haben. Unser verbesserter Algorithmus ist ein Entwicklungsschritt in eine Zukunft, in der Clans häufiger Gegner mit einer gleichwertigen Kampfkraft zugeteilt werden. Des Weiteren haben wir die Funktion flexibel gestaltet, sodass wir, wenn nötig, Feinabstimmungen daran vornehmen können. Somit können wir die Gegnersuche kontrollieren und anpassen, falls sie nicht ausgewogen genug sein sollte.

    Der neue Algorithmus der Gegnersuche ist momentan noch in der Entwicklungsphase – ihr könnt aber mit einer Veröffentlichung in naher Zukunft rechnen! Hiermit wollten wir euch auf dem neuesten Stand halten und euch versichern, dass uns unterhaltsame Clankriege genauso wichtig sind wie euch.

    Weiterhin viel Spaß mit Clash!

    Euer Clash of Clans-Team


    Quelle: clashofclans.com/de/blog/news/…-to-clan-wars-matchmaking
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  • Freitag Wartungspause: Verbesserungen der Clankrieg-Gegnersuche

    Hinweis: Die Verbesserungen treten am heutigen Donnerstag nicht in Kraft! Das verkündete vorhin Supercell-Moderator LachNessMeownster im offiziellen Forum.

    Hallo Häuptlinge!

    Im Zuge der Wartungsarbeiten in dieser Woche nehmen wir einige Änderungen vor, die ihr unten nachlesen könnt.

    Clankrieg-Gegnersuche


    Wie wir vor Kurzem erwähnt haben, haben wir in den letzten Wochen an dem Algorithmus für die Clankrieg-Gegnersuche gearbeitet. Diese Änderungen werden nach den Wartungsarbeiten aktiv sein. Der neue Algorithmus sorgt für eine fairere Zuteilung von gleichstarken Gegnern. Wir werden dies genau im Auge behalten, um sicherzustellen, dass ausgeglichene Spiele gefunden werden, ohne dass die Dauer der Suche dabei zu sehr ansteigt.

    Kanonenkarre (Bauarbeiterbasis)


    Wir nehmen folgende Änderungen an der Kanonenkarre vor:
    • Bewegungstempo um 33% erhöht
    • Der erste Schuss erfolgt nun nach 0,4 Sekunden (bislang 1,2 Sekunden).
    • Die Reichweite der Fähigkeit „Letztes Gefecht“ der Kanonenkarre wurde um 1 Feld vergrößert.


    Viel Spaß mit Clash!

    Euer Clash of Clans-Team


    Quelle: clashofclans.com/de/blog/news/war-matchmaking-cannon-cart
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  • Die Meisterhütte-Level 7 kommt!

    Meisterhütte-7-Update-Stream und Patch Notes



    Markiere den Termin in deinem Kalender! Zuerst am Dienstag, den 26. September um 17 Uhr MESZ ist der Meisterhütte-7-Update-Stream. Begleite die Gastgeber, Galadon und Klaus Gaming, für unser 4-vs.-4-Meisterhütten-7-Turnier.



    Dann am Mittwoch, 27. September, ist das Meisterhütte-7-Update live! Schaue die neuen Features im Meisterhütten-7-Update in dieser speziellen Vorschau an.



    Aktualisierte Features:



    Matchmaking-Algorithmus-Änderungen

    Mit den jüngsten Änderungen, die im Clankrieg-Matchmaking-Algorithmus implementiert wurden, haben wir basierend der Rückmeldungen, die wir erhalten haben und auch nach der Überprüfung unserer Daten, weitere Änderungen einbringen müssen. Diese Änderungen werden eine genauere Messung der Offensivkraft eines Spielers und Clans widerspiegeln. Darüberhinaus passen wir auch die Suchzeit an, um ein besseres Kriegsspiel zu finden. Dies erhöht die Suchdauer in einigen Fällen, aber nicht in allen und erlaubt dem System länger, eine gleichmäßigere Übereinstimmung zu finden.

    Neue Features:


    Meisterhütte-Level 7 ist hier!

    In diesem neuen Update für die Meisterhütte haben wir eine Fülle von Verbesserungen vorgenommen, darunter zwei Einheiten: die Riesenkanonen-Verteidigung und die Skelettballon-Lufteinheit.

    Hier ist, was du mit dem Meisterhütte-7-Release erwarten kannst sowie Details über die neuen Einheiten unten.

    Verteidigung:
    • +1 Verborgener Tesla
    • +1 Kracher
    • +1 Armeelager
    • +4 Mauersegmente (x20 Mauerstücke)
    • +1 Riesenkanone
    Das Hinzufügen eines weiteren versteckten Tesla und Kracher hilft, auf jene nervtötenden Drachebaby-Spamangriffe aufzupassen und ein fünftes Armeelager hinzuzufügen, gibt eine größere taktische Flexibilität, während du die Angriffstrategien mit dem neuen Skelettballon vorantreiben kannst. Zusammen mit den erhöhten Verteidigungen können alle Gebäude, Fallen (mit Ausnahme der Sprungfallen) und Mauern auf Level 7 aufgerüstet werden.

    Allerdings ist es die Riesenkanone, die deine Bauarbeiterbasis wirklich leuchten lässt.

    NEU: Die Riesenkanone

    Was sagt deine Basis sonst bedeutsames im ernsten Geschäft, als ein massives Fass, das in der Lage ist, mehrere Truppen in einer einzigen Explosion zu zerstören? Die Riesenkanone ist die letzte Abschreckung gegen Bodenangriffe. Sein Geschoss ist so effektiv, sobald es freigegeben wird, wird es weiter alles in seinem Weg aufräumen, bis es das Ende der Karte erreicht! Sehe, wie die Skelette, Bomber und Bogenschützen wie Konfetti geworfen werden. Auch die Kampfmaschine kann nur ein paar Hits aushalten, bevor sie aus der Kommission genommen wird. Also lasst uns einen Blick auf seine Statistiken werfen:

    Basis-Statistiken:

    Reichweite: 9 Felder
    Schadenstyp: Einzelziel
    Ziele: Boden
    Bevorzugtes Ziel: Egal

    Level 1:

    Kosten: 2.000.000 Gold
    Bauzeit: 12 Stunden
    Schaden pro Sekunde: 25
    Trefferpunkte: 700

    Riesenkanone 1

    Level 2:

    Kosten: 2.100.000 Gold
    Verbesserungsdauer: 1 Tag
    Schaden pro Sekunde: 27
    Trefferpunkte: 805

    Riesenkanone 2

    Level 3:

    Kosten: 2.200.000 Gold
    Verbesserungsdauer: 1 Tag
    Schaden pro Sekunde: 30
    Trefferpunkte: 926

    Riesenkanone 3

    Level 4:

    Kosten: 2.300.000 Gold
    Verbesserungsdauer: 2 Tage
    Schaden pro Sekunde: 33
    Trefferpunkte: 1.065

    Riesenkanone 4

    Level 5:

    Kosten: 2.400.000 Gold
    Verbesserungsdauer: 2 Tage
    Schaden pro Sekunde: 36
    Trefferpunkte: 1.225

    Riesenkanone 5

    Level 6:

    Kosten: 2.500.000 Gold
    Verbesserungsdauer: 3 Tage
    Schaden pro Sekunde: 40
    Trefferpunkte: 1.409

    Riesenkanone 6

    Level 7:

    Kosten: 2.700.000 Gold
    Verbesserungsdauer: 4 Tage
    Schaden pro Sekunde: 44
    Trefferpunkte: 1.620


    Offensive:

    Deine Offensiv-Einheiten profitieren im Meisterhütte-7-Update. Nicht nur deine Truppen können auf Level 14 verbessert werden, aber auch die Kampfmaschine kann auch auf Level 15 verbessert werden. Diese Verbesserungen kommen mit einer Fülle von zusätzlichen Boni zu! Schaue die Vorteile, die du erhältst, wenn du deine Truppen und die Kampfmaschine aufrüstest. Und schließlich, genießen die brandneue Skelettballon-Truppe!

    Level-14-Truppen-Statistiken:
    • Tobender Barbar: +5 Truppen pro Armeelager
    • Schleichschütze: +2 Truppen pro Armeelager
    • Haudraufriese: Verbessert die Machthieb-Fähigkeit
    • Mutantenlakai: Verbessert die Weitschuss-Fähigkeit
    • Bombenwerfer: Verbessert die Große Bombe-Fähigkeit
    • Drachenbaby: Verbessert die Wutanfall-Fähigkeit
    • Kanonenkarre: +20 Schaden pro Sekunde
    • Nachthexe: +20 % Fledermaus-Spawngeschwindigkeit


    Kampfmaschine-Level-15-Statistiken:
    • Kosten: 2.500.000 Elixier
    • Verbesserungsdauer: 2 Tage
    • Schaden pro Sekunde: 164
    • Trefferpunkte: 4.410
    • Regenerationszeit: 8 Minuten
    • Fähigkeitslevel: 3
    • Fähigkeits-Schadenerhöhung: 328
    • Trefferpunkte auffüllen: 900 Trefferpunkte
    • Aufladezeit: 14 Sekunden


    NEU: Der Skelettballon

    In deinem Rathaus lassen die Ballons Sprengstoff fallen. Doch in der Bauarbeiterbasis lassen diese Heißluft-Angreifer Skelette in Massenhorden fallen und verursachen ein Sau Chaos und Verwirrung unter den Verteidigungen des Gegnerbodens. Benutze den Skelettballon, um deine Kill-Truppen zu verschleiern und Schaden von Bodenverteidigungen zu verrichten oder benutze sie, um Bodenverteidigungen wie die Riesenkanone auszulöschen, um funneling zu ermöglichen.


    Basis-Statistiken:
    • Bevorzugtes Ziel: Egal
    • Schadensart: Luft
    • Ziele: Boden
    • Truppen pro Armeelager: 2
    • Bewegungsgeschwindigkeit: 12
    • Skelette: Teilen 100 Schaden aus und es spawnen 4 Skelette, wenn dieser zerstört wird
    Level 2:
    Schaden pro Sekunde: 10
    Trefferpunkte: 1.200
    Maximale Skelette: 9
    Skelettschaden pro Sekunde: 20
    Skelett-Trefferpunkte: 10

    Level 3:
    Verbesserungskosten: 1.200.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 12 Stunden
    Trefferpunkte: 1.320

    Level 4:
    Verbesserungskosten: 1.200.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 1 Tag
    Skelett-Einsatzgeschwindigkeit um 15 % erhöht

    Level 5:
    Verbesserungskosten: 1.400.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 1 Tag
    Trefferpunkte: 1.452

    Level 6:
    Verbesserungskosten: 1.500.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 1 Tag
    Skelett-Explosion-Spezial-Fähigkeit verbessert: 150 Schaden + 6 Skelette bei der Zerstörung

    Level 7:
    Verbesserungskosten: 1.600.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 2 Tage
    Trefferpunkte: 1.597

    Level 8:
    Verbesserungskosten: 1.700.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 2 Tage
    Skelett-Einsatzgeschwindigkeit um 15 % erhöht

    Level 9:
    Verbesserungskosten: 1.800.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 2 Tage
    Trefferpunkte: 1.757

    Level 10:
    Verbesserungskosten: 2.000.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 4 Tage
    Skelett-Explosion-Spezial-Fähigkeit verbessert: 225 Schaden + 9 Skelette bei der Zerstörung

    Level 11:
    Verbesserungskosten: 2.200.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 4 Tage
    Trefferpunkte: 1.933

    Level 12:
    Verbesserungskosten: 2.400.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 4 Tage
    Skelett-Einsatzgeschwindigkeit um 15 % erhöht

    Level 13:
    Verbesserungskosten: 2.600.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 5 Tage
    Trefferpunkte: 2.126

    Level 14:
    Verbesserungskosten: 2.800.000 Elixier
    Verbesserungsdauer: 5 Tage
    Skelett-Explosion-Spezial-Fähigkeit verbessert: 300 Schaden + 12 Skelette bei der Zerstörung


    Text übernommen aus dem Wiki: de.clashofclans.wikia.com/wiki…-Level_7_angek%C3%BCndigt
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  • Oktober-Update, Ankündigung #1 - Rathaus 11 - Truppen- und Verteidigung-Verbesserungen

    Ein neues Update steht an und es geht mit neuen Leveln für das Heimatdorf einher!

    Heimatdorf neue Level!




    In dieser ersten von 3 Ankündigungen für das Clash of Clans-Update nächste Woche werden wir ein paar Verbesserungen für Truppen und Verteidigungen hinzufügen.

    Einen extra Pepp gefällig,, um diesen zusätzlichen Stern auf Rathaus 11 zu bekommen? Dann sind hier ein paar Buffs zu deinen Truppen, um dir viele nötigen Kräfte für deine Armee zu geben.

    Golems und Walküren eilen zur Rettung!


    Im kommenden Update werden Rathaus-11-Spieler fähig sein, ihre Golems auf Level 7 und Walküren auf Level 6 verbessern zu können. Die Level-Verbesserungen beinhalten mehr Trefferpunkte, Schaden pro Sekunde und visuelle Änderungen. Die Statistiken, Verbesserungskosten und relevanten Informationen werden in unseren Update-Patch-Notes nächste Woche gepostet. Kräftigere Golems und stärkere Walküren? Das wird rocken! Wir werden sehen...



    Bombenturm- und Luftfeger-Buffs!


    Nicht nur der Golem und die Walküre werden aufgerüstet, sondern auch der Bombenturm und der Luftfeger. Der Bombenturm hat nun ein maximales Level von 6 und der Luftfeger kann auf Level 7 verbessert werden. Der Luftfeger wird eine höhere Windstärke und mehr Trefferpunkte haben, während der Bombenturm einen höheren Schaden pro Sekunde und einen größeren Schaden bei der Zerstörung aufweist und natürlich auch mehr Trefferpunkte haben wird. Beide enthalten auch visuelle Änderungen, um das Verbesserungs-Level zu markieren. Auch hier sind alle Statistiken und Details in unseren Update-Patch-Notes.



    Mauern! Mauern! Mauern!


    Endlich, Rathaus-11-Spieler werden bald 25 weitere Mauer-Segmente auf Level 12 verbessern können.


    Hier ist eine kleine Zusammenfassung:
    • Golem: Kann auf Level 7 verbessert werden
    • Walküre: Kann auf Level 6 verbessert werden
    • Bombenturm: Kann auf Level 6 verbessert werden
    • Luftfeger: Kann auf Level 7 verbessert werden


    Bleibe dran für morgen, wenn wir eine andere Ankündigung für das Update nächste Woche veröffentlichen...
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  • Oktober-Update, Ankündigung #2 - Community- und Clan-Verbesserungen



    In dieser zweiten Ankündigung wollen wir euch einen Einblick in einige Clanverbesserungen geben, die wir im nächsten Update veröffentlichen werden. Dieses Update ist nur der Anfang der Festlegung der Grundlagen für neue Inhalte, die wir in der Zukunft vorstellen werden. Aber eine Sache zu einer Zeit...

    Das "Clanerlebnis" steht im Mittelpunkt von Clash of Clans. Die Kombination von sozialen, kampf- und wettbewerbsfähigen Facetten zu einer kollaborativen Erfahrung hat seit Jahren Freunde und Konkurrenten zusammengebracht. Dies ist eine der Grundsäulen von Clash of Clans, die wir weiterentwickeln und wachsen wollen.

    In letzter Zeit war die sichtbarste dieser Updates unsere Bemühungen, das Clankrieg-Matchmaking-System zu verbessern. Diese Updates sind noch nicht abgeschlossen und das Feedback, das ihr uns zur Verfügung gestellt habt, ist absolut unschätzbar. Aber wir haben auch das Gefühl, dass mit anderen Aspekten des Clans so viel mehr getan werden kann, dass die Spieler wirklich ein tolles Clan-Erlebnis haben.


    In der heutigen Ankündigung teilen wir neue Clanverbesserungen, die in Update nächste Woche eingeführt werden.



    Wir haben einige tolle Updates für dich und deinen Clan! Einige sind groß, einige sind klein, aber alle werden den Kampftag mit einem großen Knall einläuten!



    Hast du dich jemals gefragt wie deine Freunde clashen? Oder ob sie online sind? Natürlich hast du das! Wundere dich nicht mehr!



    Online-Statusanzeige!


    Vorstellung ... die Statusanzeige für Clash Freunde! Woo-hoo! Vorher konntest du nicht sagen ob deine Freunde online waren, aber jetzt mit unserem vertrauenswürdigen Indikator kannst du das!

    Das große grüne Licht zeigt, welche deiner Freunde spielen und der Online-Clan-Status-Indikator wird dir sagen, wie viel von deinen Clan Kameraden online sind!

    Das grüne Licht unten zeigt, welche deiner Freunde online sind:



    Die Online-Statusanzeige zeigt dir, wie viele deiner Clan-Kameraden online sind:



    Neue Kriegsangriff Benachrichtigungen!


    Sorge dich nicht! Ab jetzt, wenn du dir die Wiederholung eines Angriffs ansiehst, bekommst du eine Benachrichtigung welche dir mitteilt, dass ein Live-Angriff stattfindet!




    Live-Angriffe sehen!




    Oh ja. Du kennst das warme und kuschlige Gefühl das du bekommst, wenn du einem deiner Freunde beim triumphieren zusiehst. Jetzt kannst du auf deine Freundesliste gehen und sehen, wie sie sich in ihren eigenen Schlachten schlagen.

    Es ist ein guter Weg zu lernen und noch stärker zu werden.

    Tippe auf den grünen "Zusehen" -Knopf im Spiel, um Live-Angriffe zu sehen!





    Ebenfalls! Clankriegszuschauerplätze wurden von 20 auf 30 erhöht! Jetzt gibt es noch extra 10 Plätze für Freunde, die für das Ansehen von Kriegsangriffen verwendet werden können!


    Neue Freundschaftskriegsgrößen!





    Wie sich viele von euch wahrscheinlich erinnern können, haben wir 35v35 und 45v45 Kriege vor einer Weile eingestellt, um das Clankriegs Matchmaking zu verbessern. Aber jetzt fügen wir diese Kriegsgrößen zu den Freunschaftskriegen hinzu!


    Quelle: clashofclans.com/de/blog/news/community-clan-verbesserungen
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  • Oktober-Update, Ankündigung #2 - Community- und Clan-Verbesserungen | Teil 2

    Da die Anzahl der Dateianhänge hier auf 10 begrenzt ist und in dieser Ankündigung 14 Bilder drin sind, geht's hier weiter:

    Neue Clan-Abzeichen!


    Wir haben ein paar neue Clan-Abzeichen für alle Clasher hinzugefügt, die du, wenn dein Clan Level aufsteigt, freischaltest!



    Neues Abzeichen vs. altes Abzeichen



    Neuer Clanpfad!


    Siehe Truppen kommen und gehen!



    Neuer Pfad vs. alter Pfad







    Zu guter Letzt haben wir den "vorgeschlagene Clans" –Tab geändert: bisher konntest du nur eine Liste von vorgeschlagenen Clans sehen, wenn du noch nicht in einem warst. Jetzt haben wir es geändert, sodass du noch Vorschläge bekommst, auch wenn du schon Teil eines Clans bist!



    Und das ist alles für heute - wir hoffen, dass diese Änderungen eure Clan-Erfahrung verbessern und wie ihr euch mit euren Clash-Freunden und Clan-Kameraden verbindet!

    Clash on!


    Quelle: clashofclans.com/de/blog/news/community-clan-verbesserungen
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  • Oktober-Update, Ankündigung #3 - Bauarbeiterbasis-Freundschaftsspiele

    Bauarbeiterbasis Freundschaftsspiele (und mehr!)





    SPANN DEINE BAUARBEITER-MUSKELN AN!


    Es gibt ein paar Updates für die Bauarbeiterbasis, die du lieben wirst!

    Freundschaftsspiel Update!


    In dieser letzten Ankündigung des dieswöchigen Updates führen wir ein Feature ein, das seit der Einführung der Bauarbeiterbasis in der Nachfrage war: Freundschaftsspiele!

    Freundschaftsspiele waren nur für das Heimatdorf verfügbar, aber jetzt kannst du auch dein Bauarbeiterbasis-Layout mit deinen Clankameraden testen.





    Wie wir gestern sagten, ist die Clanerfahrung das Herzstück von Clash of Clans und nun erweitert sich das soziale Markenzeichen um die Bauarbeiterbasis. Mit diesem Update kannst du Clan-Freunde zu freundlichen Herausforderungen herausfordern, so wie du es mit deinem Heimatdorf kannst. Benutze das Freundschaftsspiel, um deine Angriffs- und Verteidigungsstrategien zu verbessern. Nur nach Abänderung deiner Bauarbeiterbasis gibt es keine Abklingzeit!

    Denkt daran, dass die Bauarbeiterbasis-Freundschaftsspiele auch im Duell-Kampfmodus stattfinden werden - du musst also online sein, bis dein Clankamerad deine Herausforderung akzeptiert, damit ihr euch gleichzeitig angreifen könnt. Und deine Clankameraden werden auch hier zuschauen können!


    Beobachte, wie deine Basis angegriffen wird und verbessere sie anschließend!




    MINIMALE TROPHÄENANZAHL FÜR DIE BAUARBEITERBASIS


    Vorher konntest du festlegen, wie viel Heimatdorf-Trophäen ein Spieler haben muss, bevor er sich deinem Clan anschließen kann. Jetzt haben wir die minimale Trophäenanzahl auch für die Bauarbeiterbasis eingeführt!




    Zusätzliche Verbesserungen der KI:
    • Der Zerschmetterer wird keine Einheiten mehr angreifen, wenn es eine Mauer zwischen ihnen gibt
    • Auch, wenn eine Einheit getötet wird, wird ihr Schuss noch das Ziel erreichen!



    Quelle: clashofclans.com/de/blog/news/…r-base-friendly-challenge und forum.supercell.com/showthread…-Base-Friendly-Challenges
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  • Oktober-Update - Zusammenfassung

    Das Oktober Update ist da und hier findet ihr alle wichtigen Informationen und Änderungen.

    Heimatdorf Updates:


    Neue Level und visuelle Änderungen für Truppen und Gebäude auf Rathaus 11

    Walküre – kann jetzt auf Level 6 verbessert werden
    • Upgradekosten: 150.000 Dunkles Elixier
    • Upgradezeit: 14 Tage
    • Schaden pro Sekunde: 163
    • Trefferpunkte: 1200
    • Ausbildungskosten: 220 Dunkles Elixier


    Golem – kann jetzt auf Level 7 verbessert werden
    • Upgradekosten: 200.000 Dunkles Elixier
    • Upgradezeit: 14 Tage
    • Schaden pro Sekunde: 62
    • Trefferpunkte: 6900
    • Ausbildungskosten: 900 Dunkles Elixier


    Bombenturm – kann jetzt auf Level 6 verbessert werden
    • Upgradekosten: 10.000.000 Gold
    • Upgradezeit: 14 Tage
    • Schaden pro Sekunde: 48
    • Schaden bei Zerstörung: 340
    • Trefferpunkte: 1200


    Luftfeger – kann jetzt auf Level 7 verbessert werden
    • Upgradekosten: 9.600.000 Gold
    • Upgradezeit: 10 Tage
    • Windstärke: 4 Felder
    • Trefferpunkte: 1050


    Mauern – 25 weitere Mauerstücke können jetzt auf Level 12 verbessert werden

    Heimatdorf Balance


    P.E.K.K.A. – Level 6 Verstärkung: +100 Trefferpunkte und +10 Schaden pro Sekunde

    Verbesserungen für den Clan:


    • Neue Freundschaftskriegsgrößen - 35v35 und 45v45
    • Zuschauerplätze für Clankriegsangriffe von 20 auf 30 erhöht
    • Erhalte eine Benachrichtigung, wenn ein Kriegsangriff stattfindet, sogar während du eine Wiederholung schaust
    • Minimale Trophäenanzahl nun auch für die Bauarbeiterbasis verfügbar
    • Clanwappen und Clanburg-Grafikupdate – das neue Clanwappen verändert sich abhängig von eurem Clanlevel
    • Clanpfad – gespendete Truppen erscheinen nun am Clanpfad am Rand der Karte

    Community Verbesserungen:


    Vorgeschlagene Clans
    Das Suchen nach Clans wird jetzt noch einfacher, mit der neuen "Vorgeschlagene Clans"-Funktion. Die Vorschläge werden Clans durch Aktivitäten wie Clankriegsäktivität, Truppenspendeaktivität, etc. priorisieren. Außerdem wird ein Symbol Clans hervorheben, wenn deren Mitglieder sich in deiner Freundschaftsliste befinden.

    Online-Indikator
    • Der Clanchat zeigt nun an, wie viele deiner Clankameraden zurzeit online sind.
    • Die Freundesliste zeigt nun an, welche Mitglieder deiner Freundesliste momentan online sind.
    • Du kannst nun Angriffen, die deine Freunde tätigen, über die Freundesliste zusehen.

    Bauarbeiterbasis Updates:


    Neue Funktion – Freundschaftsspiele

    Generelle Updates:


    Anpassungen der KI
    • Kämpfe werden nicht beendet, bis das Projektil von der letzten Einheit auf dem Ziel landet, auch wenn diese Einheit getötet wurde
    • Verbesserungen bei der Auswahl der Truppenangriffsposition



    Quelle: forum.supercell.com/showthread…7-Update-Full-Patch-Notes
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