1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Monster Hunter World: WeGame stoppt Verkauf

WeGame, ein Tochterunternehmen von Tencent, hat in China nun den Verkauf von Monster Hunter World gestoppt und die Erklärung ist zweideutig.
Von BlackBurn · 13 August 2018 ·
  1. BlackBurn
    MHW_Jun122017_06.jpg

    WeGame, ein Tochterunternehmen von Tencent, hat in China nun den Verkauf von Monster Hunter World gestoppt und die Erklärung ist zweideutig.


    Monster Hunter World stellt für Capcom bereits das erfolgreichste Spiel dar, das jemals vom Unternehmen veröffentlicht wurde. Diesen internen Rekord stellte das Spiel lediglich mit den Konsolen-Versionen auf. Dadurch kann man davon ausgehen, dass auch die PC-Version ein finanzieller Erfolg wird. Allerdings hat der Distributor WeGame, eine Tochter von Tencent, das Spiel nun aus dem Verkauf entfernt. Offizielle heißt es in der Begründung, dass das Spiel gegen die Regularien und Anforderungen verstoße. Doch diese Erklärung kann durchaus auf mehreren Wegen gedeutet werden.


    Zum einen könnte es sein, dass es an technischen Unzulänglichkeiten liegt. Zum anderen könnten aber auch die chinesischen Behörden ihre Finger im Spiel haben. Möglich wäre auch, dass die aktuellen Server-Probleme auf dem PC dafür verantwortlich sein könnten. Auf Steam ist der Schnitt der Bewertungen für Monster Hunter World mittlerweile unter 50 Prozent gefallen. Der häufigste Grund für die negativen Meinungen sind die Performance und eben die angesprochenen Probleme der Server. Letzten Endes lässt sich aber nicht eindeutig klären, wieso WeGame das Spiel aus dem Verkauf genommen haben. Und erfahren werden wir dies wohl auch nicht so schnell, immerhin ist Tencent eines der größten Unternehmen überhaupt.

    Diesen Artikel teilen

Comments

To make a comment simply sign up and become a member!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.