1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

The Ballad Singer Review

Schlagworte:
Autor Bewertung:
4/5,
  1. StressPustel
    Grafik:
    4/5,
    The Ballad Singer_01.jpg
    Eine Geschichte wie sie in vielen Fantasy-Büchern zu finden ist, oder auch nicht. Schurken, Diebe, Mythen und sagenhafte Wesen die uns ständig begegnen und uns immer wieder bis auf den Tod auf die Probe stellen – das ist “The Ballad Singer”.
    Nein es geht hier nicht um das “Nachsingen” von musikalischen Balladen. Es warten eher viele gefährliche Situationen die wir mit einem unserer vier Helden meistern müssen und das klingt nun nicht nach singen.
    Viele kennen diesen unbekannten Titel nicht und das liegt sicher an seinem eigenem Stil. The Ballad Singer aus dem Hause Curtel Games besticht nicht durch rasante Gemetzel oder umfangreiche animierte Umgebungen. Im Grunde wird der wichtigste Grafikprozessor angesprochen den man für kein Geld der Welt kaufen kann, das Gehirn, bzw. die Fantasie.
    Wir klicken uns durch eine fiktive Geschichte in Form von Bildfolgen und können gedanklich in eine abenteuerreiche Welt eintauchen. Ich vergleiche es einfach mal mit einem guten Buch: Der Plot ist gut, die Charaktere interessant und schon geht das „Kopfkino“ los. So auch in diesem Spiel.
    The Ballad Singer_02.jpg
    Das Spielprinzip
    Wahrlich simpel, denkt man sich vielleicht auf den ersten Blick, jedoch merkt man nach den ersten Zügen, das auch in der Welt von The Ballad Singer das Leben kostbar ist. Jede Situation bringt den Spieler zum Nachdenken. Mal müssen einfache Entscheidungen getroffen werden wie zum Beispiel, welchen Weg oder Pfad man nehmen wird, zum anderen müssen in hitzigen Kämpfen wichtige Entscheidungen getroffen werden, die über das eigene Leben oder Tod entscheiden werden.
    Bei einer tödlichen Entscheidung in einem Kampf liegen wir tot am Boden und können gegen das Eintauschen, bzw einsetzen eines Artefakts, dem Tod von Schippe springen und wieder genau dort einsteigen, wo wir starben. Man hat insgesamt 15 Neuversuche, die auch recht schnell verbraucht sein können. Also sollten wir aufmerksam unserem Helden lauschen um Tipps zu bekommen, wann welche Entscheidung die Richtige ist. Ein endgültigen Tod gibt es so gesehen nicht, da wenn alle Neuversuche aufgebraucht sind, man mit einem anderen Helden weiterspielen kann.
    The Ballad Singer_03.jpg
    Viele Wege führen nach Rom
    Heidewitzka! The Ballad Singer besticht durch einen enormen Umfang an Entscheidungsmöglichkeiten und alternativen Handlungssträngen. Es soll bis zu 1700 Geschichten geben und 40 verschiedene Enden. Es soll nie dazu kommen, das man sich zwei gleichen Kämpfen stellt, das ist schon wahnsinnig und zeigt die Vielschichtigkeit der Geschichten. Wir haben über 400.000 Worte und 40 Stunden Erzählung. Es gibt mehr als 700 HD-Bilder und 400 verschiedene Möglichkeiten dahinzuscheiden.
    Wir haben typische Charakterklassen die verschiedene Geschichten erlebe und wirklich jede Entscheidung ist wichtig und kann das Leben deines Helden komplett verändern.

    Fazit:
    Ein tolles Grafik-Adventure das RPG Fans fesseln wird. Man bekommt Lust durch die Illustrationen zu "reisen" und das Abenteuer zu erleben. Das Spiel ist von der Handhabung sehr einfach gestaltet und bildet so ein entspanntes Spielerlebnis das zudem noch fesseln kann. Wir haben hier tolle Handlungen, die sich immer wieder verändern. Leider ist das Spiel nur auf Englisch und Italienisch erhältlich und das sehe ich noch großen Nachholbedarf für den deutschen Markt. Alles in allem ein überzeugendes Abenteuer!

    Diesen Artikel teilen

    Über den Autor

    StressPustel
    Als Spieler von verschiedenen Spielen auf verschiedenen Plattformen, macht es Spaß zu sehen, wie sich die Spiele entwickeln.
    Gaming ist meine Leidenschaft.

    Euch hat mein Artikel gefallen? Zeigt mir es mir mit einer Bewertung :)

Comments

  • Not open for further comments.
(You have insufficient privileges to post comments.)
  • Not open for further comments.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.