1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Abwesenheit vom Forumteam

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen zum Spielertreffpunkt" wurde erstellt von Subseven, 15 April 2013.

  1. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #1
    Abwesenheit vom Admin

    Nur zur Info: Ich werde diese Woche bis Samstag nur sporadisch mal ins Forum schauen, da ich mich gerade irgendwo in Dunkeldeutschland befinde :klatsche:

    Kann froh sein, wenn ich mal kurz Zeit finde und nach 5 Minuten eine Seite aufgebaut ist ;)

    Also ab Samstag bin ich wieder voll für euch da :winke:
     
  2. Flaviour25

    Flaviour25 Neuer Gamer
    0/6

    747
    #2
    Dann genieß mal die internetfreie Zeit....Back to the Roots ;)

    Ich werde Dich würdig vertreten :D


    Ach ja und Du weisst ja, ist die Katze aus dem Haus...tanzen die Mäuse auf dem Tisch....in diesem Sinne, Dir eine schöne Woche :D
     
  3. JohnClashofClans

    JohnClashofClans Neuer Gamer
    0/6

    74
    #3
    Und ich wunder mich wieso ich nix mehr höre vom Subbi :D

    Lass knacken! Viel spaß auf den roots ;) :daumen:
     
  4. #4
    wo liegt denn Dunkeldeutschland?
     
  5. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #5
    Das heisst, Sub ist in Ostdeutschland unterwegs.
     
  6. Toshi

    Toshi Neuer Gamer
    0/6

    103
    #6
    ...ich kenne den Begriff auch nur von meinen Eltern, aber seitdem ich vor ein paar Jahren öfter mal mit dem Auto nachts von Hamburg nach Schwerin oder von Hannover nach Berlin gefahren bin, kann ich mir auch erklären wieso. Wirklich stockfinster! Keine Vergleich z.B. zu Niedersachsen.

    Wisst ihr woher der Begriff tatsächlich stammt?
     
  7. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #7
    Hallo Toshi,

    ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht, woher der Begriff kommt, also hab ich mal etwas gegoogelt. Naja, man findet keine offiziell abgesegnete Antwort. Und vor allem ist ein grossen Hindernis, dass auf den Seiten wo gefragt wurde was "Dunkeldeutschland" heisst, sich Mitbürger aus der ehemaligen DDR zu Wort gemeldet haben und meist Wessis beleidigt haben. Denn Dunkeldeutschland ist wohl immernoch ein Kraftausdruck der vielen Menschen jenseits der ehemaligen Mauer schwer zu schaffen macht.
    Ich fand die meisten Diskussionen lächerlich. Man wollte ja nur wissen woher, dass der Begriff kommt, und nicht wissen das wohl Wessis ne geistige Umnachtung haben oder sowas...


    Egal, ich schweife schon wieder ab...
    Die besteen Antworten die ich gefunden habe waren:
    1. Dass in der DDR wohl anscheinend an Strassenbeleuchtungen gespart wurde. So kam es den Leuten aus der BRD so vor al wäre Ostdeutschland relativ dunkel.
    2. Ein Mitgrund wäre die hohe Kriminalität und Arbeitslosigkeit ebenso wie Rassismus.
    3. Es wurde noch der Ironie wegen "Dunkeldeutschland" genannt wegen der doppel "D" Abkürzung die der Abkürzung "DDR" nahe kommt.
    4. Als letzter Grund wurde wie folgt ausgedrückt:
    [​IMG]

    Quelle: http://mundmische.de/bedeutung/6081-Dunkeldeutschland


    Meine Vermutung ist einfach, dass die Westdeutschen einfach kaum einen Einblick in das Innere Ostdeutschlands hatten, und deswegen lag das quasi im Dunkeln.

    Gruss,
    pinkmetal
     
  8. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #8
    Hallo Leute :winke:

    bin jetzt wieder halbwegs da und ab morgen richtig ;)

    Mensch...interessant, dass das Wort hier so viel Staub aufwirbelt^^Das Wort "Dunkeldeutschland" ist nicht genau definiert und ist darum sehr subjektiv für jeden etwas Anderes. Für mich ist das der "Arsch der Welt" :D
     
  9. Nils

    Nils Neuer Gamer
    0/6

    591
    #9
    Nein!
    Sub am Arsch der Welt war ich am Mittwoch von der Schule aus. In Göddingen. Das ist irgendwo bei Lüneburg. Da gibt es noch nicht einmal HANDYEMPFANG!! -.-
     
  10. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #10
    Das ist ja noch alles zentral gelegen :D
     
  11. Toshi

    Toshi Neuer Gamer
    0/6

    103
    #11
    Danke Pinkmetal!

    Schweifen wirklich sehr ab, aber das hier passt so gut und ist zu schön - mag Euch das nicht vorenthalten. Also wer es noch nicht kennt:

    [media]VYBYD0V_neA[/media]


    Schön das Du wieder da bist Sub!

    ...und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht - wohne ja selbst gerne in Ostberlin, also alles nur Spaß :prost:
     
  12. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #12
    Ich doch auch ;)
     
  13. #13
    Also gehöre der seltenen und vom Aussterben bedrohten Spezies der gebürtigen Berliner an und für mich ist natürlich hinter den Stadtmauern überall Dunkeldeutschland! ;) Ist natürlich Quatsch: bin inzwischen wie viele Berliner auf's Land (Brandenburg! Toshi;) dit is unsere Hymne!) gezogen und fühle mich da sehr, sehr wohl. Beruflich bin ich ineternational, aber auch in Deutschland und der Schweiz viel unterwegs und dunkle Ecken gibt es überall. Das Wort von "Dunkeldeutschland" ist aus meiner Sicht nur dann fehl am Platze, wenn es von bornierten Menschen benutzt wird, die es verwenden um damit zu diskriminieren.
     
  14. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #14
    Im Übrigen meinte ich einen Ort, der in Südbayern, dicht an der Lichtensteinischen Grenze liegt, genauer Ostallgäu. Da gibt es 3 Häuser, 12 Kühe, kein Internetempfang, kein Handyempfang, keine öffentlichen Verkehrsmittel und 2 Autostunden von der nächsten Autobahn entfernt. :D

    Hat also nicht unbedingt was mit dem "Osten" zu tun. Es gibt da so einige Ecken in Deutschland, die man bedenkenlos und ohne beleidigend zu wirken so bezeichnen kann. Vor 2 Monaten war ich 3 Tage in einer katholischen Landvolkschule in Georgsmarienhütte. Was sogar sehr zentral gelegen ist. Ebenso war ich auf diversen Lehrgängen in Sonthofen (insgesamt über 2 Jahre), Oberallgäu, südlichste Stadt in Deutschland. Aber das würde ich dort nicht so nennen, da es dort Zivilisation gibt.

    Interessant wie man über ein Wort so viel debattieren kann :D
     
  15. #15
    Spricht aber auch für das sehr angenehme Niveau hier im Forum! Ist leider in der Foren-Landschaft sehr selten - da trifft sich sehr oft Dunkeldeutschland. Also mal ein Komliment an den Admin, die Moderatoren und Mitglieder! :D Und jetzt ist genug geschleimt. :flucht:
     
  16. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #16
    Mh... Dann stellt sich mir die Frage ob es sowas wie "Dunkelschweiz" gibt. Wenn ja, dann wohn ich dort....
     
  17. #17
    Ach...du lebst in Züri? ;) Auch von mir Glückwunsch zur verdienten Beförderung zum Moderator!
     
  18. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #18
    Danke für die Glückwünsche.

    Nein, in Zürich wohn ich nicht. Da sind mir zu viele Deutsche. Wenn die Deutschen schon die "Türken" der Schweiz sind, dann gehe ich nicht unbedingt genau dahin, wo Deutsche am meisten gehasst werden.
    Ich wohn südlich von Basel.
     
  19. Fraqdevil

    Fraqdevil Neuer Gamer
    0/6

    87
    #19
    Hmm also wenn wir die Türken der Schweiz sind, sollte ich mir vielleicht doch nochmal überlegen, lieber nicht in die Schweiz zu ziehen. :klatsche:
     
  20. #20
    Nun passt unser "Diskurs" inzwischen wohl doch eher in die Rubrik "Gesellschaft, Politik usw" hier im Forum - obwohl ich es toll finde, das man sich hier auch mal über anderes austauscht, als über updates und die beste Art zu farmen.... Themen die hier natürlich hingehören. Vielleicht klingt aber die o.g. Rubrik auch einfach nur zu eng und könnten unsere hochgeistigen Ergüsse unter "dies und das" mehr Teilnehmer finden.... :D

    @Fraqdevil: Also ich hatte in der Schweiz ne super Zeit und hab eine Menge Leute kennengelernt, die nicht so ticken. Da macht sich zwar ein etwas unappetitlicher Nationalismus breit, aber viele Schweizer leiden ebenso darunter, wie die Gäste aus Deutschland! Versuch es einfach - ich wenigstens würde es wieder tun.

    Mod: Fortsetzung zur Diskussion über Schweiz in richtiges Forum verschoben.
    Siehe: http://www.boards-4you.de/wbb5/653/thread.php?sid=&postid=9002#post9002
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.