1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Allgemeines zum Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen/ Wünsche/ Verbesserungen/ Fehlermeldungen z" wurde erstellt von Showtime, 14 November 2012.

  1. Showtime

    Showtime Neuer Gamer
    0/6

    4
    #1
    Hi @ Admins ,

    würde mal gerne wissen, ob ihr noch vorhabt die Domain zu ändern oder das schon getan habt? Aus dem Domainname kann man nicht wirklich schließen dass es ein CoC Forum ist. :D

    An sich ist das Forum ne sehr gute Idee und auch gut gemacht, aber denke nicht, dass man mit nem Forum, das auf kostenloser Basis enstanden ist viele User anlocken kann.
     
  2. Showtime

    Showtime Neuer Gamer
    0/6

    4
    #2
    Sollte meiner Meinung nach ein ähnliches Layout haben wie das originale CoC Forum von Supercell, aber denke dafür muss man auch einiges blechen.. Vielleicht ist das ja mit Werbung möglich? Kenn mich da nicht gut aus.
     
  3. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #3
    Hallo,

    danke für das Feedback.

    Was würdest du sagen, wenn ich dir jetzt erzähle, dass das Originalforum kostenlos ist?

    Dieses Forum hier hat die Subdomain http://clashofclans.boards-4you.de

    Bei Bedarf wird noch auf eine .de Domain gewechselt.

    EDIT: inzwischen www.clashofclans-forum.de

    Ich denke, das kann man wohl gut mit dem Spiel verbinden. Die alte Domain funktioniert noch mit Weiterleitung.

    Weiterhin kommt man über einen Link zu diesem Forum hier, oder über eine Suchmaschine. Bei beiden Dingen spielt die Domain an sich eine untergeordnete Rolle. Beim zweiten sucht man ja nach Namen von Webseiten und nicht danach wie die Domain heißen könnte. Die Platzierung in einer Suchmaschine ist übrigens unabhängig von der Domain ;)

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was der Unterschied wäre zwischen einem kostenlosen und einem kostenplflichtigen Forum, in Bezug auf das Anlocken von Usern. Die Hauptsache ist, dass es gut ist und Spass macht. Unabhängig von den Kosten. User bekommen ja davon sowieso nichts mit ;) Was meinst du also genau bitte?

    Wenn ein Forum gut ist und die Nachfrage da ist, dann kommen mehr User. Wenn ein Forum nicht so gut ist und die Nachfrage auch nicht, kommen weniger User. Was sollte denn da für ein Unterschied sein auf welcher Basis dieses Forum beruht?

    Im Übrigen ist dieses Forum so wie es ist, nicht kostenlos und ich habe mich bewusst dafür entschieden ;)

    Genau das wollte ich vermeiden wie das original CoC Forum zu wirken. Zum Einen finde ich diese Art Forum absolut nicht gut, zum Anderen könnte es rechtliche Schritte mit sich führen, ein Original zu kopieren.

    Werbung ist für dieses Forum absolut ausgeschlossen. Dieses Forum ist für ein App-Spiel. Dementsprechend gehen viele mit Handys oder Tablets in dieses Forum. Gerade bei Handys wäre Werbung sehr unangenehm. Zum Anfang gab es hier auch noch Werbung bis ich diese rausgenommen habe.

    Hoffe etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.

    Ansonsten bin gerne für weitere Kritik oder Anmerkungen offen.
     
  4. Yama

    Yama Neuer Gamer
    0/6

    303
    #4
    Beste Verteidigung für Farmer

    Guten Tag allerseits.

    Ich bin noch nicht so lange bei euch dabei, weis auch nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde.

    Ich denke es wäre sehr sinnvoll wenn es eine Kategorie geben würde wo man über Verteidigungs Taktiken bei den verschidenen TH lvls reden könnte.
    Was denkt ihr?

    Gruess
     
  5. Flaviour25

    Flaviour25 Neuer Gamer
    0/6

    747
    #5
    Hallo Yama,

    du kannst gerne jederzeit ein Thema dazu unter Diskussionen zum Spiel eröffnen.

    Die Themeneröffnung kann hier jeder vornehmen und gestalten :)
     
  6. Micha

    Micha Neuer Gamer
    0/6

    60
    #6
    Ich wollte jetzt nicht extra ein Thema dazu eröffnen.
    Da ja hier der Spam einzug erhalten hat, wäre es eine Option denn Gästen die Schreibrechte zu entziehen.
    Oder was meint ihr? Es kann ja nicht 24/7 jemand online sein der denn Spam entfernt.
     
  7. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #7
    Eben geschehen ;) Ich werde mich drum bemühen das sogenannte Captcha einzubauen. Das ist dann eine Zahlen/Buchstabenkombination, die man beim Erstellen des Beitrages im Gästebuch eingeben muss. Das beugt Spam wirksam vor ;)
     
  8. Yama

    Yama Neuer Gamer
    0/6

    303
    #8
    oke

    Vielen dank für die Hilfe

    :p
     
  9. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #9
    Also ein Thema kann darüber ja gerne eröffnet werden, aber eine extra Kategorie würde sich nicht lohnen ;)
     
  10. Fabian

    Fabian Neuer Gamer
    0/6

    57
    #10
    Zum forum nur ein : :gefällt:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.