1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Avatar hochladen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen zum Spielertreffpunkt" wurde erstellt von pinkmetal, 19 Februar 2013.

  1. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #1
    Hi,
    ich hab mir gerade mal gedacht, ich könnte mir doch mal einen Avatar hochladen. Leider klappt das nicht.
    Den Avatar hab ich jetzt extra schon auf 99x99 Pixel komprimiert (dachte wenn 100x100 nicht geht...) und die Grösse ist 4.01 KB.
    Laut angaben soll das Bild höchstens 100x100 Pixel haben und 10000 Bytes gross sein.
    Hab alles erfüllt, warum geht das nicht? Hab ich noch ein Parameter vergessen?

    Gruss, pinkmetal
     
  2. Micha

    Micha Neuer Gamer
    0/6

    60
    #2
    Vielleicht mal in einem anderen Format probieren. Aber genau weiß ich es nicht.
     
  3. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #3
    Also die Parameter, die du angegeben hast sind alle erfüllt. Was ist das denn für ein Dateiformat?
     
  4. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #4
    Dateiformat ist PNG.

    Ich habs aber auch schon auf GIF versucht.

    Am liebsten wäre mir JPG, aber irgendwie hat das mit der Verkleinerung automatisch PNG draus gemacht obwohl ich JPG angeklickt habe. Aber kanns daran liegen?


    Edit:
    Habs jetzt geschafft, das Bild per Snagit in JPG umzuwandeln. Jetzt funktioniert es. Vielleicht solltet ihr mit hinschreiben, dass nur JPG-Bilder hochgeladen werden können.

    Gruss, pinkmetal
     
  5. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #5
    Also bis jetzt waren gif, jpg und jpeg gestattet. PNG ab jetzt auch ;)
     
  6. CoraX

    CoraX Neuer Gamer
    0/6

    190
    #6
    PNG jetzt auch???

    Hab heute Morgen verzweifelt versucht ne PNG reinzukriegen. Narda! Abmessungen und KB Zahl stimmen auch. Oder hasts wieder ausgeschaltet?

    Die Idee von pinkmetal find ich gut, dass mans dran schreibt, welche Formate gehen ;-)

    Ansonsten klamüser ich gleich noma an der PNG Geschichte :blutaxt:
     
  7. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #7
    PNG müsste gehen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.