1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Clanformel - errechntete Pokale aller Clanmitglieder

Dieses Thema im Forum "Fragen, Diskussionen und Informationen zum Spiel" wurde erstellt von TeNdOr87, 30 Januar 2013.

  1. TeNdOr87

    TeNdOr87 Neuer Gamer
    0/6

    10
    #1
    Hallo,

    weiß einer wie sich die Berechnung der Pokale eines Clans zusammensetzt und kann diese hier erläutern?

    Vielen Dank!

    Gruß
     
  2. X0rzi5t

    X0rzi5t Neuer Gamer
    0/6

    177
    #2
    Platz 1-10: 50% der Einzelpokale werden angerechnet
    Platz 11-20: 25% der Einzelpokale werden angerechnet
    Platz 21-30: 12% der Einzelpokale werden angerechnet
    Platz 31-40: 10% der Einzelpokale werden angerechnet
    Platz 41-50: 3% der Einzelpokale werden angerechnet
     
  3. TeNdOr87

    TeNdOr87 Neuer Gamer
    0/6

    10
    #3
    Danke für die schnelle Info :)
     
  4. ::BOZZ::

    ::BOZZ:: Neuer Gamer
    0/6

    5
    #4
    Was ist mit dem Level eines Spielers beeinflusst das die Pokis nicht ??
     
  5. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #5
    Nein ;)
     
  6. Sebiclash

    Sebiclash Neuer Gamer
    0/6

    6
    #6
    Kurz und informativ. Aber wirklich interessant mal zu erfahren, wie die Pokale errechnet werden :).
     
  7. D3r_T1m

    D3r_T1m Neuer Gamer
    0/6

    367
    #7
    Ich finde, dass die letzten Spieler viel zu wenig bringen.
    Ein, der beispielsweise auf dem 50. Platz ist und 3000 Pokale hat, bringt dann nur 90 Clanpokale.
     
  8. Mullemuh

    Mullemuh Neuer Gamer
    0/6

    483
    #8
    @<Tim> aber das ist doch genau gut so, denn alle anderen sind dann höher und machen den Ausschlag.
    Hierbei hat Supercell den Clans eine Chance gegeben, welche nicht komplett gefüllt sind. Bei einem Vergleich zu anderen Clans motiviert das auch die weniger besetzten Clans! ;)
     
  9. c0uch_p0tat0_07

    c0uch_p0tat0_07 Neuer Gamer
    0/6

    4
    #9
    @Mullemuh muss ich dir doch glatt Recht geben! Supercell hat damit bei ClashOfClans etwas gemacht, dass auch mir gefällt ✅✅Starke Leistung
     
  10. BruceBanner

    BruceBanner Neuer Gamer
    0/6

    413
    #10
    Stimmt die Anzahl der Pokale? Ich habe eine gewisse Differenz. Es ist zwar fast identisch aber eben nicht exakt. Wie werden leere Plätze gehandhabt?
     
  11. Willy

    Willy Neuer Gamer
    0/6

    845
    #11
    Nach meinen Erfahrungen stimmt die Berechnung.
    Natürlich gibt es dabei immer Rundunsdifferenzen, die aber auch in Summe nicht erheblich sein dürften. Wie groß ist denn deine Abweichung?

    Und was meinst du mit freien Plätzen? Wenn der Clan beispielsweise nur 47 Mitglieder hat?
    Na dass 3 potentielle Mitglieder und somit deren Pokale für das Gesamtergebnis fehlen. Das fällt aber meist kaum ins Gewicht, weil die letzten Plätze eben nur zu 5% einbezogen werden. Und selbst wenn ein neues Mitglied in die Top10 im Clan kommt, rutschen die alten Nr'n 10, 20, 30 und 40 jeweils eine Kategorie runter. Dadurch hält sich der Zuwachs an Clanpokalen insgesamt rechnerisch doch sehr in Grenzen, wenn ein neues Mitglied in den Clan kommt.
    Falls das überhaupt zu deiner Frage passt... :)
     
  12. BruceBanner

    BruceBanner Neuer Gamer
    0/6

    413
    #12
    Die Abweichung ist immer nur minimal, das passt schon so. Habe mir einige Clans angeguckt und alles durchgerechnet. Eine kleine Abweichung ist da, die aber absolut marginal ist.

    Den Rest hab ich durch die Rechnerei dann auch verstanden, danke :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.