1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Externe Festplatte 2 Patitionen, eine löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JohnClashofClans, 29 April 2013.

  1. JohnClashofClans

    JohnClashofClans Neuer Gamer
    0/6

    74
    #1
    Externe Festplatte 2 Partitionen, eine löschen

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier ist ein geek unter uns der mir Helfen kann!
    Nun zum Thema:

    Ich Arbeite und OSx und Windoof, deshalb habe ich meine Externe Platte (1gb Toshiba 0,5zoll USB 3.0) in 2 Partitionen aufgeteilt.
    1. Partition Fat32 (250GB)
    2. Partition Mac OS Extended (750GB)

    Nun möchte ich aus Platzgründen die Fat32 löschen und
    zu Mac OS Extended machen, dabei sollen aber
    die Daten auf der 2. Partition (750GB) erhalten bleiben...

    Meine Frage ist passiert irgendwas mit der 2. wenn ich die 1. Um formatieren :??


    Wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte, ansonsten werde ich mich wohl in einem anderen Forum umschauen müssen .....


    John ;)
     
  2. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #2
    Ohne jetzt 100%ig sicher zu sein, aber wenn du das FAT32 formatierst, dann ist die komplette Platte betroffen ;) Eine Teilformatierung der Platte, also eine von zwei Partitionen, ist meines Erachtens nicht möglich ;)

    Für dieses Thema findest du aber im Netz gute Foren, wo deine Frage beantwortet wird. Trotzdem erstmal abwarten, vielleicht kann das hier einer mit Sicherheit sagen^^^

    Was hälst du von einem externen Fesplattengehäuse? Ich habe eins von Fantec, mit ingesamt 10 TB. 2x3 TB Platten und 2x2 TB Platten :D
     
  3. ChillOutZone86

    ChillOutZone86 Neuer Gamer
    0/6

    533
    #3
    will jetzt nix falsches sagen ist auch schon ewigkeiten her bei mir als ich das mal gemacht hatte.

    ich hatte es mit dem programm magic partition gemacht gehabt.

    vieleicht hilft dir das weiter
     
  4. JohnClashofClans

    JohnClashofClans Neuer Gamer
    0/6

    74
    #4
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Möglich ist es, oder meinst du das FAT32 sich unter die
    Journaled gesetzt hat und wenn ich jetzt die eine FAT32 platt mache meine Daten ins Nirvana gehen ?
     
  5. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #5
    Das meine ich ;)

    Auf jeden Fall sei vorsichtig und rechne erstmal damit. Genauere Auskunft kann ich leider nicht geben^^
     
  6. Dragon_Rainbow

    Dragon_Rainbow Neuer Gamer
    0/6

    #6
    Wenn man mit dem Festplattendienstprogramm die FAT32-Partition löscht, müsste man die erste mit dem "Schieberegler" ohne Datenverlust auf 1 TB vergrößern können (ohne Gewähr).

    Wenn sich wichtige Daten auf der Platten befinden, sollte auf jeden Fall die 750-GByte-Partition auf eine andere Patte gesichert werden. Ebenso die FAT32-Partition, falls die Daten dort noch gebraucht werden.

    Und eine 1-TB-Platte kostet ja fast nichts mehr ...
     
  7. JohnClashofClans

    JohnClashofClans Neuer Gamer
    0/6

    74
    #7
    Wie man es nimmt ;D
    meine gesamtes YouTube Bild und Ton Material ......
    Na dann werde ich mir mal ne 3 TB platte zulegen.
    Ich weiß schon net mehr wohin mit den ganzen Daten -.-
     
  8. Dragon_Rainbow

    Dragon_Rainbow Neuer Gamer
    0/6

    #8
    Ja haben hier ja auch ne externe Festplatte am iMac. Ist Windoof 8 drauf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.