1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Gründung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nils, 3 April 2013.

  1. Nils

    Nils Neuer Gamer
    0/6

    591
    #1
    Die Gründer des Forums sind ja Sub !! und Flaviour25
    Woher kennt ihr euch/Seit ihr zusammen?
    Nur interesse halber und wie kam es denn zur Gründung des Forums,
    denn ihr wart damals ja noch relativ lowlevelt??
     
  2. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #2
    Aaaaalso :D

    Die gute Flav und ich, wir kennen uns nicht persönlich, sondern nur aus dem Spiel. Genauso wie Proph^^

    Letztes Jahr im September habe ich angefangen das Spiel zu spielen, was ja wirklich Spaß macht. Da es ja einige wichtige Punkte zum Spiel gibt, die man erfragen kann oder diskutieren könnte, trieb ich mich oft im Originalforum rum. Kurz nach meinem Anfang gründete ich auch unseren Clan, der in relativ kurzer Zeit guten Zuwachs hatte, da ich keine Werbung im globel mit "komm" gemacht habe, sondern mit vernünftigen Sätzen geworben habe. Das begünstigte auch die Tatsache, dass ich nur Leute ab 20 Jahren im Clan haben möchte^^

    Im Clan und auch im Spiel habe ich gemerkt, dass viele Hilfesuchende keine wirkliche Ansprechstelle hatten weil einfach nicht alle gut Englisch lesen und schreiben können. Ich habe im Netz gesucht, ob es vielleicht irgendeine deutsche Seite zum Spiel gibt, wo man sich austauschen konnte. Diese gab es nicht.
    Dann kam noch dazu dass ich wirklich so gedacht habe, dass wenn ich ein Forum eröffne, ich meinen Clan anpreisen würde und somit immer die Nachfrage zu uns zu kommen da ist :D
    Also zum einen Teil habe ich dann im Oktober das Forum erstellt um für alle deutschen Spieler eine tolle Plattform zu bieten, wo man sich austauschen kann und zum anderen Teil hab ich es ganz eigennützig gemacht, um Leute für meinen Clan zu suchen.

    Ob das zweite sinnvoll war und aufgegangen ist, kann ich nicht sagen. Aber im Endeffekt ist das die kurze Geschichte dazu ;)

    Und da unsere Flav ja zu der Zeit in meinem Clan war und auch die erste, die sich hier als User angemeldet hat, habe ich sie nach ca. einem Monat des Bestehen des Forums gefragt, ob sie Mod werden möchte. Sie hat ja auch immer fleißig hier mitgemacht.

    Einige Zeit später, das Forum war schon gut besucht, habe ich dann the1prophet gefragt Mod zu werden, da auch er ein treues Mitglied des Clans geworden war und immer sehr hilfreiche Beiträge im Forum geschrieben hat.

    Also nichts Wildes, eine ganz normale Schnapsidee, die aber wohl funktioniert hat^^in dieser Zeit des Forums hab ich so viel über Programmiersprache gelernt wie noch nie und bin auch fleißig dabei hier und da Dinge zu programmieren ;)
     
  3. Flaviour25

    Flaviour25 Neuer Gamer
    0/6

    747
    #3
    Hm...Sub ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun :D

    Wieviele immer fragen, ob wir zusammen sind :klatsche:

    Aber Nils, das ist die Geschichte...hab als Anmelde ID die 2 und bis auf den Clan und das Forum hier ist das einzige was uns verbindet, das wir uns derzeit in derselben Stadt aufhalten und uns noch nie über den Weg gelaufen sind :D

    Und der Gründer ist Sub...ich helfe hier nur ab und an aus und koche ihm den Kaffee :colt:
     
  4. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #4
    Den brauch ich morgens manchmal auch :kaffee: also danke dir ^^
     
  5. Paul

    Paul Neuer Gamer
    0/6

    362
    #5
    Nette Geschichte...aber Schaepy ist doch auch in deinem Clan. Oder schreibt er zu wenig?
     
  6. Flaviour25

    Flaviour25 Neuer Gamer
    0/6

    747
    #6
    Es sind ganz viele in unserem Clan Paul oder was meinst Du mit Schaeppy :D

    Sagen wir mal so, unser Sub braucht ab und zu auch meine weibliche Hand zur Seite und deswegen war ich hier der erste Moderator :shake:

    Unser Prophet hatte hier damals sehr gute Threads und Antworten eingebracht und irgendwann war es naheliegend, dass er zur Verstärkung ins Moderatorteam kam.

    Die Arbeit hier im Forum ist schon sehr zeitaufwendig und daher will und kann das auch nicht jeder machen.
     
  7. Nils

    Nils Neuer Gamer
    0/6

    591
    #7
    Sry Flav aber das drängte sich in mir so auf ^^ :D
     
  8. Flaviour25

    Flaviour25 Neuer Gamer
    0/6

    747
    #8
    Nils, das Sub und ich ein Paar wären? Ist nicht schlimm, die Frage kommt auch öfters im Clan und bringt mich jedesmal zum Schmunzeln....nur unter uns gesagt, ich glaube unseren Sub nicht :D

    Weisst Du er ist sehr sehr sehr schüchtern und wird da jedesmal rot bei, deswegen psst und ihm nicht weitersagen :D :pssst:
     
  9. Nils

    Nils Neuer Gamer
    0/6

    591
    #9
    1600 Beiträge gleich schüchtern??
    hat coc jetzt nen viedeo chat oder wieso siehst du ihn rot werden XD ??
    Kannst in ja mal einladen vllt macht ihn das glücklich :D
     
  10. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #10
    Ich sag doch Flav...hör auf mit dem Sarkasmus :nein:

    Ich bin zwar bescheiden, aber nicht schüchtern :colt:
     
  11. Flaviour25

    Flaviour25 Neuer Gamer
    0/6

    747
    #11
    Ok Sub...hatte heute Sarkasmustorte :cool:

    zum Abschluss ein :bussi: für Dich
     
  12. kitty2404

    kitty2404 Neuer Gamer
    0/6

    #12
    war ne tolle "schnapsidee" :shake: schade das ich nicht von anfang an dabei war warum eigentlich :klatsche: ??hahaha naja jetzt bin ich ja da :D :flucht:
     
  13. GOD:of:WAR

    GOD:of:WAR Neuer Gamer
    0/6

    752
    #13
    Das ist ja eine tolle Geschichte ;)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.