1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Hardcore farming

Dieses Thema im Forum "Fragen, Diskussionen und Informationen zum Spiel" wurde erstellt von Chesspoker, 14 März 2013.

  1. Chesspoker

    Chesspoker Neuer Gamer
    0/6

    242
    #1
    Hallo, ich beschreibe euch meine Farming-Strategie, mit der ich an viel Gold komme (1-2 Millionen pro Stunde, bin Rh 7):

    1) Massiv runter mit den Pokalen! Also eine Einheit schicken und dann Kampf beenden. 0-200 Pokale sind das Ziel.

    2) Armee aus 80-90% Goblins, Rest Mauerbrecher und Riesen aufbauen.

    3) Den richtigen Pokalbereich finden. Manchmal findet man bei 180 Pokalen gute Gegner, manchmal bei 70 und ein ander mal bei 0.
    Das ist tagesabhaengig.

    4) Gute Gegner sind: schlecht verteidigtes Dorf, keine bzw. schlechte Mauern, am besten keine Motare.

    5) Habt ihr solch ein Dorf gefunden, wird es angegriffen. 1-3 Riesen zur Ablenkung schicken, ggf. Mauern mit Mauerbrecher zerstoeren und die Goblins losschicken. Sehr oft reichen auch nur Goblins.

    6) Selbstverständlich werden neue Einheiten währenddessen nachproduziert - wenn man sparsam während der Angriffe ist, kann man ohne Pause ca. 15 Doerfer ausmelken.

    7) Darauf achten, dass man den Gegner nicht über 40% zerstoert, so bekommt er kein Schild und man kann ihn mehrfach farmen.

    8 ) Oft lohnt sich es schon ab 20.000 Gold anzugreifen. Da man auf sehr viele Doerfer pro Stunde kommt, sammelt sich das zu ner hübschen Summe. Im Schnitt sind's vll. 40 - 50 tsd. Gold pro Dorf.

    Glaube das war das Wesentliche. Hier noch ein Video zur Veranschaulichung: http://m.youtube.com/watch?v=Io7TYB2fRMw

    Viel Spaß dabei!

    Punkt 7) entfällt wenn man ein Herz hat! ;)

    Kleiner Nachtrag: als eine besondere, besonders lukrative, Form dieser Strategie hat sich das "sub 50" farmen herauskristallisiert: Hierbei geht man runter auf 50 Pokale, farmt bis etwa 10, gewinnt einen Angriff um wieder auf etwa 50 zu kommen und dann geht's wieder von vorne los.

    Nachtrag 13.Mai:
    Mittlerweile bin ich RH 8 und probiere nach langer Pause wieder sub 200/50 aus.

    Hier ein kleines Zwischenergebnis: Bislang 4 "Gold-Raubzüge" gemacht, damit meine ich genau eine Stunde farmen und möglichst viel Gold holen. Ich kam auf 1,14 ,
    1,18 , 1,04 und 1,66 Millionen (Den Ausreißer habe ich einer 170K Basis zu verdanken, die ich 3 mal ausgeraubt habe).
    Ist also fürs erste ganz ordentlich.
    Außerdem kann man nach wie vor viel DE holen, wird dafür WESENTLICH häufiger mit Blitzen angegriffen, wenn man off ist!

    Wichtige Info 1:
    man kann immer noch (auch nach dem März-Update) sehr schnell Pokis verlieren, indem man GENAU gleichzeitig (Unterschied unter 0,05 sek schätze ich) eine Truppe sendet und "next" drückt. Ich mache das indem ich mit einer Hand den Zeigefinger auf leerers Gebiet und den Mittelfinger auf "next" halte.
    Mit etwas Übung kommt man so von 500 Pokalen zu 200 in weniger als 5 min!

    Wichtige Info 2:
    Der Geiheimtipp, also bitte nicht weitersagen ;)
    Es hat sich was bei der Truppen-Zusammenstellung getan!
    Diese kleinen, blauen Scheißhausfliegen, die eigentlich niemand mag, werden zu überragenden Truppen bei sub 200!!!
    Da es dort unten an Luftabwehr mangelt und die Goldlager oft nicht einmal von einem lvl 1 Bogenturm geschützt werden, kann man mit einem Minion häufiger mal das gesammte Gold holen. Habe schon mehrfach Dörfer gefunden, wo so mit einer (!!) Einheit 80k Gold und mehr zu holen war.
     
  2. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #2
    ist ne schöne Taktik. Leider findet man über lvl 7 Rathaus eher schlecht was.
    Und ich finde es herzlos. wenn ich einen z.B. mit Blitzen das de geklaut hab, dann zerstör ich normalerweise schon noch sein Rathaus. Ich finds immer scheiße wenn mich in der Nacht 5 Leute angreifen und alle nur Bltze einsetzen, bis sich mal einer erbarmt auch das Rathaus zu zerstören.
    Ich finde es fair. Wenn einer überfallen wird, um man hat was man will kann man auch sein TC zerstören.
    Leider machen das nicht viele. Würde mal an alle appellieren. Das nennt sich menschliche. Man muss ja niemanden aussaugen bis er keine Lust hat mehr weiterzuspielen.

    Aber an sich ist das natürlich ne nette Taktik. Für RH lvl 7.

    Ich bleib trotzdem lieber oben und hol mir bis zu 300k bei einem angriff. Im durchschnitt aber eher 150k gold. Aber immerhin :)

    Gruß,
    pinkmetal
     
  3. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #3
    Das gilt ganz klar aber nur für farmer. Auch wenn es komisch klingt, aber es gibt noch so eigenartige Leute wie mich, die nicht farmen, sondern Pokale sammeln. :D
     
  4. PatrickS.

    PatrickS. Neuer Gamer
    0/6

    78
    #4
    Das klingt echt komisch :ja:
     
  5. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #5
    Ja, find ich auch. Der Thread heisst ja schon "Hardcore Farming" :)

    Oh Sub....
    :klatsch:
     
  6. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #6
    Ihr redet aber nicht von farmern, sondern von den Leuten, die ihr ausraubt. Und ob diese farmer sind, weiß ja keiner. ;)

    Darum dürft ihr nicht denken, dass es bei allen gewollt ist, dass das Rathaus zerstört oder nicht zerstört wird.
     
  7. Judostevie

    Judostevie Neuer Gamer
    0/6

    120
    #7
    also erscheint mir komisch... war auch schon ab un zu bei 180 pokis. man hat gute gegner mit viel resis!

    JEDOCH hatte ich über die nacht teilweise 1mille verlust weil mich 10 leute angegriffen haben! dazu ist zu sagen, dass meine def ganz gut ist (lvl77) un das net durch pimpen der sammler...

    also resis holen kann man gut da unten, aber diese zu halten ist sehr sehr schwer!!!
     
  8. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #8
    Ja eben. Das liegt daran dass diese Ar...lö..er das Rathaus nicht zerstören. Ich finde das einfach übertrieben.
    Das ist wie auf einem am Bodenliegenden noch weiter einzuschlagen. Finde ich.

    Naja, was solls. Es lässt sich nicht ändern. Ich bleib oben und überlass euch mal eurem Schicksal :cool:

    Eure Gegner warten auf euch :hunger:
     
  9. Judostevie

    Judostevie Neuer Gamer
    0/6

    120
    #9
    finde das fraglich...

    wenn man schon farmen will und absichtlich weit unter seinem pokilimit ist und dabei die weit schlechteren ausraubt, welche fuß fassen wollen, ist es meiner meinung nach nur fair diese auch etwas zu ärgern ;)

    also es gibt immer zwei seiten der medaille ;)
     
  10. Chesspoker

    Chesspoker Neuer Gamer
    0/6

    242
    #10
    Tipp: vor dem Ausloggen wieder mit Pokalen hoch gehen. Auf ca. 300 reicht. Das verringert die Chance angegriffen zu werden, da die anderen Farmer diesen Pokal-Bereich einfach "wegklicken". Am besten natürlich die Ressourcen ausgeben. Niemand greift ein gut verteidigtes Dorf an , in dem es nix zu holen gibt...
     
  11. Chesspoker

    Chesspoker Neuer Gamer
    0/6

    242
    #11
    Hier ein paar typische Dörfer in dem Pokalbereich: http://i.imgur.com/GJJtAxn.jpg
    http://i.imgur.com/i2j5qg0.jpg
    http://i.imgur.com/fcTuAWR.jpg
    Wohlgemerkt: Es handelt sich um typische Doerfer. Mein persoenlicher Rekord waren 220.000 Gold mit ca. 10 Goblins :D
    @Moderatoren: Sorry, hab immer noch kein IOS 6 ;)
    Ach ja, was mir noch einfällt: Man farmt hier zu 95% inaktive Spieler. Man ärgert also kaum jemanden damit. Wuerde es glatt als "das moralischte Farmen" bezeichnen.
     
  12. Nils

    Nils Neuer Gamer
    0/6

    591
    #12
    Ja schon cool aber 50.000 sind nciht soo viel man kann locker 200.000 immer erobern auf dem richtigen Level,
    Auf deinem LVL lohnt es sich noch aber später net mehr
     
  13. Chesspoker

    Chesspoker Neuer Gamer
    0/6

    242
    #13
    Es kommt nicht auf den Gewinn pro Angriff, sondern auf den Gewinn pro Stunde an!
    Kurze Rechnung: Spieler a) farmt 200 k Gold, 200 k Elixir und schafft ( wenn überhaupt ) 3 Angriffe pro Stunde.
    b) farmt 50 k Gold & Elixir und macht 20-25 Angriffe pro Stunde.
    a) gibt ca. 200-400 k Elixir für die 3 Angriffe aus, b) höchstens 75 - 100 k...
    Ergebnis könnt ihr euch selbst ausrechnen :)
     
  14. bOn3daddy

    bOn3daddy Gast

    #14
    Iss schon n schlaues Kerlchen der Chesspoker! :daumen:

    Meine Meinung dazu ist...und ich wiederhole...es ist N U R meine persönliche Meinung.
    Dieses "abfarmen" Farmrunning" "abmelken" oder welche bescheuerten Namen es noch dafür gibt....ist mittlerweile eine Unart!
    Unart aus folgendem Grund: Es wird sich hier eines miesen, kleinen Schlupfloches bedient, welches die Entwickler (un)bewusst generiert haben. Das sogenannte "droppen" auf oder in Bereiche in welchem Du mit Deinem Level überhaupt nichts mehr zu suchen hättest, ist eben nunmal der springende Punkt.

    Näher muss ich eigentlich gar nicht auf die Thematik hier eingehen, weil eigentlich einjeder genau weiss, was damit gemeint ist.

    Nur mal als kleine Motivation oder zumindest als Denkanstoss: Ihr schlauen Kerlchen...sucht doch mal die Herausforderung und testet euren "skill" und euern Grips doch mal in Gefechten, in welchen der Gegner wenigstens annähernd ebenbürtig ist.

    Zur Veranschaulichung: Du wirst nie einen Boxkampf sehen, in welchem der Superschwergewichter gegen den Halbfliegengewichter antritt! :nein:
     
  15. Chesspoker

    Chesspoker Neuer Gamer
    0/6

    242
    #15
    Doch!
    http://m.youtube.com/watch?v=wqGrN7NlAAA ;)
    Wie gesagt, den meisten stört es eh nicht, da sie das Spiel nicht mehr spielen.
    Prinzipiell mag ich den Gedanken die von den Entwicklern vorgesehenen
    Ziele (=Pokaljagd) "umzudrehen" und es anders zu machen als eben alle anderen.
    Irgendwann werd ich auch auf Pokaljagd gehen, aber nicht bevor ich Rh Lvl 9,mit fast voll ausgebauter Verteidigung, habe :).
    Und bis dahin heißt es: "abmelken"...
     
  16. Paul

    Paul Neuer Gamer
    0/6

    362
    #16
    Ich bin auch nicht so der Farmer,aber versuche erstmal nicht höher als 1000 Pokale zu kommen. Möchte schließlich keine übermächtigen Gegner haben:D
     
  17. Nils

    Nils Neuer Gamer
    0/6

    591
    #17
    Ich find für RH 8 isst das zuuuu tief
     
  18. Paul

    Paul Neuer Gamer
    0/6

    362
    #18
    Wer hat Rathaus Level 8?
     
  19. Nils

    Nils Neuer Gamer
    0/6

    591
    #19
    Ich^^
     
  20. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #20
    @ Chessspoker:
    Also ich verurteile das jetzt mal nicht, aber ich dachte auch du hättest ein RH lvl von 8. Aber das ist ja ein falsche Annahme von mir gewesen.
    Deine Taktik geht eh nur für die Spieler bis RH lvl 7 auf. Für mich würde sich das wohl gar nicht lohnen :)

    Wie gesagt, ich bleib bei den grossen, und alle unter RH lvl 8 bleiben bei den kleinen. Wuhahaha

    Nein Scherz, tut was ihr wollt, ich hab heute morgen in einer halben Stunde 700k je Rohstoff geholt. Konnte leider vom Elixier nicht alles behalten, da meine Lager voll sind.
    War aber auch nur Glück, dass die noch keiner ausgeräumt hatte. Da waren mehr als 350k pro res in den Sammlern. Insg. 3 Angriffe ähnlicher art und wenig Einheiten investieren, dann war das schnell gemacht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.