1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Mehrere Spieler auf einem iPad/iPhone

Dieses Thema im Forum "Ich brauche Hilfe" wurde erstellt von clashi, 19 Dezember 2012.

  1. clashi

    clashi Neuer Gamer
    0/6

    226
    #1
    Es ist möglich, auch auf nur einem iPhone bzw. iPad Clash of Clans (CoC) mit mehreren Accounts zu spielen. Das ist z.B. dann erforderlich oder sinnvoll, wenn man sich in der Familie ein iPad teilt.
    Vorraussetzung ist, dass man mehrere GameCenter (GC) - Accounts mit dem jeweiligen Spiel verknüpft. Einen neuen GC-Account kann man auf jedem Gerät über die GC-App erstellen. Über den Punkt "Neue Apple-ID erstellen" wird ein neuer GC-Account erstellt. Diese Apple-ID wird nur für das GC verwendet, die angemeldete Apple-ID auf dem Gerät bleibt davon unberührt. Vorraussetzung für die Anmeldung ist eine E-Mail-Adresse die nicht bereits mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist. Außerdem sollte sichergestellt sein, dass der bisherige Spielstand mit einer GC-ID verknüpft ist.

    Um nun ein neues CoC-Spiel mit der GC-ID zu verbinden, ist ein iPhone/iPad nötig, auf dem CoC noch nicht installiert war. Es nützt hier auch nichts, CoC zu löschen, da das Spiel mit dem Gerät verbunden bleibt.

    Möglichkeit 1 (einfachste Lösung):
    Ihr seid im Besitz eines Gerätes auf dem noch keine CoC-Installation vorgenommen wurde. Wenn bspw. nur auf dem iPad gespielt wurde, kann man das evtl. vorhandenen iPhone nehmen oder aber das Gerät von einem Freund/-in, weiterem Familienmitglied etc. Dort mit der neuen GC-ID anmelden und CoC installieren. Anfangssequenz durchspielen.

    Möglichkeit 2 (etwas aufwändiger und von mir nicht getestet):
    Für das iPad/iPhone ein Backup erstellen. Anschließend das Gerät komplett zurücksetzen und neu einrichten. Im GC mit der neuen ID anmelden und dann CoC installieren. Anfangssequenz durchspielen. Anschließend kann das Gerät wieder komplett zurückgesetzt werden und aus der Anfangs gemachten Sicherung wieder hergestellt werden.

    Nun können sich die Familienmitglieder jeweils mit ihrer GC-ID über das GameCenter anmelden. Hier jetzt aber nochmal der Hinweis: Es ist wichtig, dass der bisherige Spielstand bereits mit einer GC-ID verknüpft war! Ist das nicht der Fall, dann haut ihr euch im Folgenden euren Fortschritt wirklich weg!

    Nach der Anmeldung kann das Spiel gestartet werden. War zuletzt ein Benutzer mit einer andere GC-ID im Spiel kommt folgere Meldung:

    [​IMG]

    Diese kann mit "Okay" bestätigt werden wenn obige Voraussetzungen erfüllt sind. Anschließend kommt noch eine Sicherheitsabfrage:

    [​IMG]

    Der Spielstand wird tatsächlich vom iPhone gelöscht, kann aber immer wieder über die zugehörige GC-ID geladen werden.

    Ich empfehle die genannte Vorgehensweise sicherlich nur Leuten, die sich etwas mit den iOS-Geräten und ihrem Aufbau auskennen. Außerdem übernehme ich natürlich keine Gewähr für evtl. verlorene Spielstände oder dergleichen ;) Spiele die nicht mit GC-Accounts verbunden sind (jetzt zum dritten mal) gehen unwiederbringlich verloren! An der doch etwas komplizierten Vorgehensweise ist erkennbar, dass die Unterstützung für mehrere Spiele auf einem Gerät so von Supercell bisher nicht aktiv berücksichtigt wurde. Es ist aber auch aus Foreneinträgen des Herstellers ersichtlich, dass diese Vorgehensweise technisch möglich ist und unterstützt wird. Denn grundsätzlich hat Supercell sicher nichts dagegen, wenn alle Familienmitglieder Juwelen kaufen;)
     
  2. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #2
    Hey clashi, vielen Dank für den sehr informativen Beitrag! Auch wenn ich persönlich diese Nutzungsmöglichkeit nicht benötige, ist diese "Anleitung" mit Sicherheit sehr hilfreich für Leute, für die so etwas interessant wäre.

    Daumen hoch ;)
     
  3. wayneheel

    wayneheel Neuer Gamer
    0/6

    4
    #3
    hallo,
    hat schon jemand möglichkeit 2 getestet?
    ich hätte gerne auf meinem phone einen zweiten CoC spielstand, will meinen jetzigen account mit lvl 82 nicht verlieren.
    einen zweiten GC account habe ich bereits, komme aber immer nur ins selbe spiel rein.

    vl kann mir jemand helfen,

    mfg wayne
     
  4. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #4
    Scheinen wohl noch nicht viele so zu machen. Ich versuche mal clashi zu erreichen, vielleicht kann er dir da weiterhelfen ;)
     
  5. Yama

    Yama Neuer Gamer
    0/6

    303
    #5
    Ja ich hab das auch schon getestet.
    Du musst dich einfach beim Gamecenter mit dem anderen Account anmelden dann klappts. Es ist jedoch sehr umständlich da man sich immer wider neu anmelden muss.
    Aber wenn du umbedingt einen 2. account möchtest :)
     
  6. _Jörn_

    _Jörn_ Neuer Gamer
    0/6

    35
    #6
    also kann ich sicher sein wen ich mein alten accaunt ersetze will durch den neuen das der alte spiel stand nicht gelöscht ist?
     
  7. Yama

    Yama Neuer Gamer
    0/6

    303
    #7
    versichern kann ich dir das nicht ;)
    jedoch bei mir hats geklappt!

    no risk no fun ;)
     
  8. wayneheel

    wayneheel Neuer Gamer
    0/6

    4
    #8
    also einen zweiten GC-Account habe ich bereits. nur komme ich dort momentan mit dem selben spielstand wie mit dem ersten account rein.
     
  9. giftmischer

    giftmischer Neuer Gamer
    0/6

    67
    #9
    Wenn du nur den Account änderst, geht das auch nicht. Habe ich auch versucht.

    Du musst wie oben beschrieben das IPad/Iphone sichern, zurücksetzen un dann mit dem neuen Account CoC neu installieren.
     
  10. wayneheel

    wayneheel Neuer Gamer
    0/6

    4
    #10
    ich hab es eh gelesen. wollte aber erstmal wissen ob das auch problemlos funktioniert und ob es schon jemand versucht hat.
     
  11. Pins

    Pins Neuer Gamer
    0/6

    1
    #11
    ja, ich mach das öfters und geht ganz einfach, brauche höchstens 5 min . Um zu wechseln. So kann ich mit beiden Dörfer spielen!

    :]

    Du kannst so viele Dörfer haben wie du willst.

    Erstelle einen neue Appel-ID und diese auch im Gamecenter , später kannst du dich im GC mit deiner anderen ID an und abmelden. Beim öffnen des Spiel wirst du gefragt, ob du das Dorf wechseln willst, und das musst du dann BESTAETIGEN, aber keine Angst, das Änderungen Dorf wird nicht gelöscht, nur auf deinem I-Pad oder I-Phone bis du dich wieder änderst im GC anmeldest!!

    8)
     
  12. sirthorkar

    sirthorkar Neuer Gamer
    0/6

    4
    #12
    kann man auch mehr als 2 accounts erstellen?
     
  13. wayneheel

    wayneheel Neuer Gamer
    0/6

    4
    #13
    die erstellung eines zweiten COC-dorfes auf einem device hat ohne probleme funktioniert. sehr nice :)
    danke!
     
  14. CoraX

    CoraX Neuer Gamer
    0/6

    190
    #14
    Das heißt, um zu testen ob mein Account auch mit dem GameCenter richtig verbunden war oder ist, kann ich das iPhone meiner Freundin nehmen, die auch CoC spielt und dort CoC schließen, mich im GC mit meinen Daten anmelden und beim nächsten Start von CoC sollte dann mein Dorf erscheinen?
    Wenn das dann so ist, kann ich ja endlich mein iPhone wiederherstellen ohne dass ich Angst haben muss, dass mein Account nicht mehr zugeordnet werden kann.
     
  15. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #15
    Ich sag mal vorsichtig ja. Theoretisch sollte es so sein :D
     
  16. swissman

    swissman Neuer Gamer
    0/6

    6
    #16
    hallo

    habe 1 iphone und 1 ipad
    und 2 verschiedene GC accounts mit CoC

    will mein iphone aber jetzt verkaufen.

    habe ich das so richtig verstanden , das man auf jedem beliebigen ipad oder iPhone , seinen eigenen CoC account spielen kann , ohne das der vorhandene account gelöscht wird ?

    oder auf mich bezogen:

    am ipad mit den daten des iphone GC accounts anmelden ohne den vorhandenen zu löschen?
     
  17. swissman

    swissman Neuer Gamer
    0/6

    6
  18. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #18
    Es ist machbar, aber komliziert und nicht zu empfehlen, da man schnell sein Dorf verlieren kann. Du benötigst zwei Gamecenter Accounts und du musst deine beiden Dörfer jeweils mit einem verbinden. Wenn du dann dein Dorf wechseln willst, muss du den GC Account wechseln.

    Wie gesagt...absolut nicht zu empfehlen! ;)
     
  19. swissman

    swissman Neuer Gamer
    0/6

    6
    #19
    habs eben auf dem iphone probiert.
    absolut kein problem. :klatsch:

    mein iphone verkaufe ich jetzt wegen den beknackten iphone 5C preisen. die spinnen ja.

    hab auch schon ein htc one geschossen 370 €
    22 monate garantie in CH mit dock und hülle
     
  20. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #20
    Und was willste mit einem nicht CoC kompatiblen HTC? :flucht:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.