1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Truppenübersicht

Dieses Thema im Forum "Fragen/ Wünsche/ Verbesserungen/ Fehlermeldungen z" wurde erstellt von Retzor, 1 März 2013.

  1. Retzor

    Retzor Neuer Gamer
    0/6

    226
    #1
    ich hätte den Wunsch wenn wir im Forum alle Truppen
    vorstellen und was man mit Ihnen am besten machen sollte,
    also z.B. Goblins Lager ausräumen etc... Ich denk das wäre
    für Anfänger ganz interessant um die Truppen richtiger einzusetzen...
     
  2. pinkmetal

    pinkmetal Neuer Gamer
    0/6

    #2
    Dann mach das doch. Leider hab ich in nächster Zeit nicht die Ruhe dafür. Wäre aber nicht schlecht. Kannst ja auf anderen Seiten nach Tipps schauen.
     
  3. Retzor

    Retzor Neuer Gamer
    0/6

    226
    #3
    Ich bin im RH Lvl4, also soll heissen ich bin son Noob :p
    Ich denk, dass es viell. besser wäre wenn es erfahrenere
    Spieler machen. Zu dem habe ich auch nicht alle Truppen ;)
    Muss ja auch net heute und morgen sein... ;)
     
  4. Konstantinopel

    Konstantinopel Neuer Gamer
    0/6

    174
    #4
    Na dann gebe ich mal hier meinen Senf dazu :)

    Ich bin der Meinung jeder Anfänger sollte erst mal verschiedene Kombinationen aus den kleineren Truppen (Barbaren, Goblins, Bogis) ausprobieren. Natürlich sind immer ein paar Mauerbrechen nicht verkehrt.

    Ich spiele immer noch gerne so (vor allem wenn ich farme):

    Eine schwache Seite beim Gegner ausgucken. Da wo die Mauerbrecher gut an die Mauer kommen. Da wo die Mörser nahe an der Mauer sind. Da wo Magiertürme nicht sehr günstig stehen.
    Dann zuerst mit ca. der Hälfte deiner Barbaren, verstreut über diese Seite angreifen. Diese haben die Aufgabe die Aufmerksammkeit der Waffen auf sich zu ziehen und schon mal die erste Reihe an Gebäuden die eventuell vor der Mauer stehen zu zerstören.
    Dahinter kommen dann die Bogis. Die haben die Afgabe die Verteidigung zu zerstören, welche ja mit "killen" von Barbaren beschäftigt ist.
    Wenn sich deine Truppen an die Mauern rangekämpft haben, kommen die Mauerbrecher ins Spiel. Du durchbrichst die Mauer und lässt die zweite Reihe deiner Barbaren raus (meistens auch die letzte). Und dann wieder die Bogis hinterher (abber noch nicht alle).
    Wenn du siehst, dass Lager oder Samler einigermaßen befreit von Verteidigungen sind, lässt du die Goblins raus.
    Dann beobachtest du das Geschehen und je nach Bedarf lässt du den Rest deiner Bogis an nötigen Stellen raus.

    Die Truppenaufteilung ist dabei wie folgt:
    3-6 Mauerbrecher
    2/4 Bogis
    1/4 Barbaren
    1/4 Goblins

    Habe am Anfang ziemlich viel mit Riesen gespielt. Später habe für mich rausgefunden, dass man den gleichen Erfolg auch ohne die Riesen erziehlen kann. Vor allem wenn man am farmen ist, stellt sich die Variante ohne Riesen als sehr wirtschaftlich dar.

    Gruß
    Kons
     
  5. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #5
    Hallo Retzor. Das gibt es bereits. Einerseits gibt es einen Informationsthread, der alle Truppen vorstellt: hier

    Und andererseits gibt es im Forum einige Threads, die sich mit Taktik beschäftigen. Darin findest du auch was man für Truppen für welchen Angriff nehmen kann.

    Damit wäre ja schon alles abgedeckt. Pauschal einen Taktikthread zum Vorstellen wie man was mit welchen Truppen macht, macht keinen Sinn. Das liegt daran, dass jeder eine andere Taktik für sich rausfinden muss. Der eine nutze z.B. die Bogenschützen so, der Andere so. Wenn man den "Neulingen" jetzt sagt, dass man die Bogis auf diese Weise nutzen kann, dann wäre das einfach eine subjektive Vorstellung eines Spielers. Wichtig ist, dass jeder für sich selber rausfinden sollte wie er welche Einheit einsetzt ;)
     
  6. Konstantinopel

    Konstantinopel Neuer Gamer
    0/6

    174
    #6
    Genau das habe ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen ;)
     
  7. Retzor

    Retzor Neuer Gamer
    0/6

    226
    #7
    Danke ihr beiden! Auch für die Vorgehensweise, hat mir sehr weitergeholfen! Den Taktik-thread werde ich mir nachher mal genauer ansehen... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.