1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

Melde dich bei BlackBurn

Wie alt seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Hendriko, 8 November 2012.

Wie alt seit ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 April 2015
  1. unter 10

103 Stimme(n)
    100,0%
  2. 8-11

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 12-15

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 16-18

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 19-22

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 23-25

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 26-28

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 29-32

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 33-35

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. älter als 35

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hendriko

Hendriko Neuer Gamer
    0/6

55
    Wie alt seit ihr?

Hallo zusammen ;)

Wie alt seit ihr so? Ich selber bin zurzeit 16 8)

2. Subseven

Subseven Neuer Gamer
    0/6

Juhuuu! Ich falle nicht in die letzte Kategorie bäh

3. Hendriko

Hendriko Neuer Gamer
    0/6

55
    bist halt doch noch ein Jüngling xD

4. Alex der Reiche

Alex der Reiche Neuer Gamer
    0/6

227
    Dss sieht so dich schon besser aus :)

Da findet sich die "ältere" ebene nicht so alt :D

Liebe Grüße ,
    Alex pferd

5. Dangerblood

Dangerblood Neuer Gamer
    0/6

131
    Dann bin ich wohl der Opa hier^^ mit 42

6. Subseven

Subseven Neuer Gamer
    0/6

Opa klingt gemein! ich finde die Bezechnung "Der Erfahrenste" besser ;)

7. Alex der Reiche

0/6

227
    :gefällt: hehehe ;).

Viel freude noch "Opa" keule . ;)

MfG ,
    Alex pferd

8. Dangerblood

Dangerblood Neuer Gamer
    0/6

131
    Sehr schön umschrieben^^

9. Subseven

Subseven Neuer Gamer
    0/6

Wir sind beide alte Eisen, was das Spiel angeht :D

10. Alex der Reiche

0/6

227
    Sehr gut erfasst , und ich befinde mich trauriger weise in der oberen Mitte des Altersdurchschnittes .... Das ist schlimm .
    Es gibt genug Leute die sind 11 !!
    Ich meine was wollen die mit einem I Pad /Pod/Phone ? Für mehr als 300 € ?? Mit 11 !???
    Das ist mir Schleierhaft *kopfschüttel*

MfG ,
    Alex pferd

11. Subseven

Subseven Neuer Gamer
    0/6

Suum Cuique, Jedem das Seine :))

Ich finde es auch teilweise fragwürdig, aber was solls. Vielleicht gibt es irgendwann iPads als Babyspielzeug keks

12. Alex der Reiche

0/6

227
    Wenn die zeit kommt erschieße ich mich ;)

13. Subseven

Subseven Neuer Gamer
    0/6

Früher oder später läuft doch alles darauf hinaus :D
    Ich hab mich damit schon abgefunden, so dass ich es gelassen sehe...das alte leidige Thema á la das haben unsere Väter und Großväter auch genau so gedacht ;)

14. Alex der Reiche

0/6

227
    Das kann ja alles sein ,
    Aber DAS ist dann doch wirklich zu viel des guten ...
    Wenn man mi dem alter alles kriegt ohne delbst erwas zu leisten , wie will man dann lernen mit geld umzugehen ?
    Wenn man immer alles bekommt , denkt man sich: wieso eigentlich anstrengen? Ohne irgendwas zu tun krieg ich doch auch alles was ich will in den po geschoben ....
    Meine Meinung !

Mfg ,
    Alex pferd

15. Subseven

Subseven Neuer Gamer
    0/6

Naja in dem Alter kann man ja nicht viel machen. Und wenn du ehrlich bist, war es bei dir genau so bäh :D bei mir war es auch genau so. Die Sachen ändern sich, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Als ich klein war, hab ich mich riesig über ein neues Paar Turnschuhe gefreut. Als du klein warst, hast du dich wahrscheinlich sehr über ein Computerspiel gefreut. Und heute freuen sich die Kleinen eben über ein iPad.

Die Technik entwickelt sich weiter, aber das Prinzip ist doch gleich geblieben.

Und mit 9 oder 10 mussten wir alle nichts dafür tun ;) es kommt halt immer darauf an, womit man gesellschatsfähig bleibt. Und das sind eben heute andere Dinge als früher.

16. Alex der Reiche

0/6

227
    Ziemlich gut geschrieben .
    Respekt !

Mfg, Alex pferd

17. Subseven

Subseven Neuer Gamer
    0/6

Oh, danke für das Kompliment :) keks

18. Alex der Reiche

0/6

227
    Immer Gerne :)

Joa , den keks nehme ich vllt auch ... Was ist es denn für einer?
    Einen amerikanischen cookie würde ich auf jeden Fall nehmen :)
    Lg ,
    Alex pferd

19. clashi

clashi Neuer Gamer
    0/6

226
    Hallo zusammen,

das finde ich ja mal ein interessantes Thema. Ich denke auch, dass es so ist wie subseven umschrieben hat. Wenn ich mir heute anschaue wie selbstverständlich meine Tochter mit 3,5 schon übers iPad ... noch ist das MEINS!!! ;-) ... fliegt, kann ich mir schon vorstellen wo die Reise hingeht. Wir haben Leute im Bekanntenkreis mit einem Sohn im gleichen Alter, die uns neulich erzählt haben, dass sie sein iPad verloren haben. Ich hab' dann auch nochmal vorsichtig nachgefragt: "SEIN iPad?" Und der Bursche hat/hatte wirklich sein eigenes Gerät bis er es mal irgendwo liegen gelassen hat. Keine Ahnung ob ihm in der Zwischenzeit schon ein neues Gerät kredenzt wurde, ich gehe mal davon aus. Wo möglich musste sich das Kind bisher mit einem Apple Tablet der 1. Generation begnügen ... und das geht ja nun wirklich nicht ;-)))

Wenn in der Erziehung entsprechende Wertevorstellungen und -sensibilisierungen vermittelt werden und die bei den Kindern auch angekommen sind, muss man den Besitz dieser Technik sicherlich nicht unbedingt am Alter festmachen (mit 3,5 Jahren gibt es diese Sensibilität mit Sicherheit nicht!). Da spricht für mich nichts dagegen wenn heute ein zehjähriger einen iPod Touch oder dergleichen besitzt. Das ist heute unter deutschen Dächern einfach so wenn die wirtschaftlichen Verhältnisse des Haushalts stimmen.

Dennoch werde ich in unserem Fall versuchen dem so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen. Denn gut finde ich die ganze Entwicklung nicht unbedingt ... Meine Tochter muss mit 3,5 nicht mit eienm iPhone 5 im Kindergarten "posen" ;-)

Gruß
    Clashi

20. Subseven

Subseven Neuer Gamer
    0/6

Da kann ich nur voll zustimmen ;)

Aber diese "Statussymbole" sind leider Bestand unserer Gesellschaft. Als ich klein war und es noch keine Handys für den Normalbürger gab, waren diese Statussymbole Klamottenmarken wie Adidas oder Nike.

Wer sowas hatte war eben cool, wer nicht, der nicht.

Gestern waren diese Statussymbole Handys, heute sind es Tablets (wobei natürlich nur DAS iPad richtig anerkannt wird, weil der Rest zu "billig" ist) und Morgen wird es wieder was Neues sein.

Ich glaube dieses Verhalten werden wir nie los. Wäre an sich auch nicht so schlimm, weil es halt schon immer so war. Meine Bedenken gehen dahin, dass es schlimmer wird anstatt so zu bleiben.

Das ist eben dem geschuldet, dass langsam der Mittelstand wegbricht. Hast du was, bist du was. Hast du nichts, bist du nichts. Die Mitte wird es nicht mehr lange geben und das ist eben beunruhigend. Denn dann wird es soweit sein, dass man eine zwei Klassengesellschaft formt, die sich durch materielle Dinge definiert.

Und wenn ich auf der Strasse lang gehe und"junge" Eltern sehe, was sie ihrem Kind vorleben oder "zugewanderte" Bürger eines bestimmten Volkes, bei denen dieses Denken viel stärker ausgeprägt ist, dann sehe ich in eine schwarze Zukunft was dieses Thema angeht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.