1. Alle Nutzer von spielertreffpunkt.de müssen sich bitte per E-Mail ein neues password zusenden lassen.
    Durch den Software Wechsel konnten die Passwörter aller Nutzer nicht gespeichert werden!

    https://spielertreffpunkt.de/lost-password/

    Wir bitten um Verständnis!
  2. Du bist Streamer und möchtest deinen Twitch oder Youtube Account bekannter machen?
    Dann melde dich bei uns und dein Channel findet einen Platz unter Stream!
    Alles weitere erklären wir dir gerne.

    Melde dich bei BlackBurn

Wie führe ich einen Clan und werbe richtig im global Chat!

Dieses Thema im Forum "Fragen, Diskussionen und Informationen zum Spiel" wurde erstellt von Subseven, 8 November 2012.

  1. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #1
    Hallo Leute,

    an dieser Stelle möchte ich euch gerne ein paar Tips von mir an die Hand geben was das Thema Clanführung und Clanwerbung angeht.

    Ich werde oft im Chat gefragt, wie ich es geschafft habe, so schnell einen tollen "ausgebuchten" Clan aufzubauen?

    Die Antwort scheint sehr simpel. Mit etwas Niveau und etwas Verstand ;)

    Wie so viele, die verzweifelt alleine im global Chat nach Clanmitgliedern suchen, habe ich auch alleine einen Clan eröffnet und mir Gedanken gemacht, wie ich am besten gute Mitglieder bekomme. Nach ein paar Tagen studieren des Chats, lag die Antwort auf der Hand. Wie immer muss man auffallen und den Leuten ins Auge stechen.

    In diesem Fall war es für mich relativ einfach, anders als die Anderen zu sein, in dem ich mit etwas Raffinesse und Niveau im Chat gepostet habe.
    Also es ist ja bekannt, dass im Chat eine Art und Weise vorherrscht, die auf Bruchteilen von Sätzen beruht. Ich wollte einen ü20 Clan haben, hatte es also sogar noch schwerer, da ich Leute rausfiltern musste.

    Ich gebe mal kurz ein paar Beispiele, die im Chat Gang und Gebe sind:
    "sucht wer clan", "zu uns", "komm" oder "biiiitteeeeee". Leider besteht der Chat hauptsächlich aus solchen Dingen.
    Vor Allem, was das Lustige daran ist...als suchenden Clanführer hat man NUR diese Möglichkeit, den Anderen Spielern den Clan im Chat schmackhaft zu machen (neuerdings auch hier ;) ). Und da kann man doch nicht das einzige Aushängeschild des Clans auf ein "sucht wer clan" beschränken!

    Man muss den eigenen Clan schmackhaft machen, man muss den Leuten einen Grund geben, damit sie in einen Clan beitreten. Also ist ein schöner deutscher Satz für die Werbung das A und O! Und schon hebt man sich von der Masse ab. Ich habe ungefähr geschrieben. "Odin sucht dich"! Tapfere Krieger ab 20 Jahren, sind in unserer Gilde herzlich willkommen."
    Das macht neugierig ;)

    Genauso andersrum, wenn Jemand einen Clan sucht. Wenn die ganzen Bettelein losgehen, schreib ruhig einen schönen deutschen Satz...die Zeit hast du. Und wenn der Spieler in den erst besten Clan gegangen ist, der am lautesten "kommm" geschriehen hat, dann war es eh nicht der Richtige ;)

    Zum Thema Clanführung kann ich nur sagen, dass es bei uns noch nie Streit gab, alles harmonisch ist und die Mitglieder sich freuen in diesem Clan zu sein. Wie erreicht man das?

    Jeder muss natürlich selber wissen, was für ihn im Clan wichtig ist. Mir war sehr wichtig, Leute ab 20 und mit Niveau zu haben. Jetzt ist der Clan voll :D

    Ich habe mir erst Jemanden eine Zeit lang im Chat angeschaut, bevor er eine Einladung bekam. Dann ging es im Clan mit einer kurzen Vorstellungsrunde weiter. Wenn das alles gepasst hat, war er oder sie dabei. Unsere einzige Regel ist gutes Benehmen im global Chat.
    Das sorgte dafür, dass mir völlig unbekannte Spieler bei meiner Clanwerbung geholfen haben. Da fielen Sätze wie "Geht zu Thors Hammer, die sind alle super nett". Das ist nicht nur einmal passiert ;)

    Ebenfalls habe ich Leute entlassen, die im Chat permanent "komm" geschrieben haben...genau das wollte ich bei uns nicht haben. Auch Jemand, der zwar viele Pokale hatte, aber nach Clanbeitritt es nicht für nötig hielt sich vorzustellen. Genau so wenn Jemand sofort um den Ältesten bettelt. Wenn man als Clanführer auf solche Kleinigkeiten achtet, hat man zum Schluss einen wirklich tollen Clan mit tollen Mitgliedern.

    Inzwischen muss ich ernsthaft überlegen einen Zweitclan zu eröffnen, weil die Anfrage sehr hoch ist.

    Den Erfahrungsbericht kann man als Tips oder einfach als eine kleine Geschichte sehen, wie mir es ergangen ist. Ich bin mir sicher, dass ich es wieder schaffen könnte, mit dieser Methode einen neuen Clan in "kurzer" Zeit aufzubauen. ;)

    In diesem Sinne, viel Erfolg mit oder in euren Clans cs
     
  2. Alex der Reiche

    Alex der Reiche Neuer Gamer
    0/6

    227
    #2
    Hey tobi ,
    Ich finde die tps und tricks cool , die du hier gebracht hast .
    Und finde es gut dass ihr so viel Erfolg mit dem Clan habt , wobei ich dennoch ein bisschen Eifersüchtig , dass ich dem clan (wegen alter) nicht beitreten kann .

    Ich werde sicher mal ein paar von deinen Hinweisen beachten... , und ja voelleicht auch endlich den richtigen Clan finden :).

    MfG ,
    Alex pferd
     
  3. Subseven

    Subseven Neuer Gamer
    0/6

    #3
    Vielen Dank Alex!

    Das wirst du mit Sicherheit ;) Wer sich Zeit mit der Auswahl lässt, bekommt zum Schluss einen tollen Clan. Und unter Zeitdruck steht ja auch keiner :)
     
  4. Alex der Reiche

    Alex der Reiche Neuer Gamer
    0/6

    227
    #4
    Nein das stimmt aber ist auch mies wenn Der Anführer ein netter Mensch ist, aber die Mitglieder sowas von minderbemittellte halberwachsene sind ... Najaa
    Dann fehlen mir irgendwann die Ideen was ich schreiben soll ,dass ich Angebote von Leuten kriege die wert auf die normalsten sachen legen . Nun gut das war mein Beitrag zur Sache .
    :D
     
  5. X0rzi5t

    X0rzi5t Neuer Gamer
    0/6

    177
    #5
    Ich kann Subseven nur zustimmen!!

    Am Anfang ist's ein bisschen zäh Leute zu finden, aber nach ner Zeit kommen sie von ganz alleine.

    Ich habe die Leute immer von sich aus anfragen lassen und nicht jeden x-beliebigen eingeladen.

    Mit ner kurzen Bewerbung merkt man auch schnell ob derjenige vom Alter und Niveau her passt.

    Xor
     
  6. Flaviour25

    Flaviour25 Neuer Gamer
    0/6

    747
    #6
    Ich bin im Clan Thor's Hammer und hatte noch das Glück, so reingerutscht zu sein ;-). Aber was Sub sagt ist schon richtig. Bei uns stimmt das Niveau und auch der Umgang mit einander. Den Global Chat schaue ich mir schon nicht mehr an, weil ich diesen so schrecklich finde.

    Ich hoffe, dass unser Clan noch sehr lange besteht und ich in diesem Clan :).

    In diesem Sinne....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.